#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,

    ich bin 57 und hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen ständiger Blutungen. Dabei wurden auch Polypen entfernt. Anscheinend war auch noch ein kleines Myom vorhanden.
    Jetzt nach 4 Wochen blute ich diese Woche zum zweiten Mal leicht. War auch am Freitag bei meiner FÄ und habe ihr das geschildert, Sie ist gar nicht darauf eingegangen und hat mich auch nicht nachuntersucht. Sie meinte nach Befund ist alles in Ordnung, irgendwie finde ich das schon komisch.

    LG


  • Re: Blutungen


    Hallo Chris,

    also, auf das Thema Blutungen bin ich selbst grad nicht so gut zu sprechen...

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn es momentan wirklich nur leichte Blutungen sind, warte bis Dienstag und fahr dann wieder zu Deiner FÄ. Dann soll sie Dich aber untersuchen und Dich nicht wieder abwimmeln. Sie kann ja schlecht Deine jetzigen Probleme mit einem Befund erklären, der schon Wochen alt ist.
    Und wenn sie sich taub stellt, würde ich einen anderen FA um seine Meinung bitten.
    Man muss ja nicht warten, bis die Blutungen weitere, unangenehme Folgen mit sich bringen.

    Am meisten wünsche würde ich Dir allerdings, dass die Blutung jetzt auf der Stelle steht!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Hallo,

      ich wuerde auch raten, zunaechst abzuwarten. Wenn die Blutung laenger als 10 Tage bestehen bleibt, sollte man eingreifen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Hallo,
        ja Sie meinte es ist auf jeden Fall nix bösartiges und mit Hormonen wollen wir nicht wieder anfangen, weil ich Sie angesprochen habe, ob mit evtl. ein Hormon fehlt weil ich schon öfter Polypen und Ausschabungen hatte. Sie sollte mal meinen Homonstatus überprüfen. Ich hab das letzte Jahr 15kg zugenommen, aber das hat Sie auch total ignoriert.

        LG

        Kommentar



        • Re: Blutungen


          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          es ist nicht so, das ich ständig blute. Am Montag hat ich eine leichte Blutung, dann war es bis heute wieder weg. Kann es noch von der Ausschabung sein? Ich hatte im Januar auch eine Kolposkopie in Erlangen in der Uni, die Ärztin meinte, es könnte eine Entzündung sein.
          Wäre das vielleicht möglich? Ich glaube ich gehe doch zu einem anderen Arzt, schon allein weil mich meine FÄ nicht nachuntersucht hat. Ist doch nach einer Ausschabung üblich, oder nicht?

          LG
          chris52

          Kommentar


          • Re: Blutungen


            Hallo,

            nein, von etwas Boesartigem ist nicht auszugehen. Die Blutung kann verschiedene Ursachen haben, wenn sie langfristig anhaelt, sollte man da aber schon eingreifen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X