#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer geruch und übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer geruch und übelkeit

    Hallo, ich hab da mal ein Problem.
    Und zwar habe ich letzten montag nach langer Pause die Pille wieder angefangen zu nehmen. Die Regel verlief ganz normal und dauerte auch wie sonst nur bis Freitag. Samstag hab ich dann einen Schmierfilm und einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen. Die Schmierung hat aufgehört (lediglich ein gelblicher Ausfluss ist geblieben) aber der Geruch ist geblieben bis jetzt. zu diesem Geruch hat sich Übelkeit dazugesellt. Über den ausfluss hab ich mir keine Gedanken gemacht (ist ja von Frau zu Frau verschieden ) aber der Geruch gab mir ernsthaft zu denken.
    Wollte zum FA aber da sagte man mir die seien zur Zeit total ausgebucht und ich müsste 2 Monate warten.(Wenn ich ohne Termin kommen würde, würde man mich wieder wegschicken), der "Ersatz FA" hat dummerweise zur Zeit Urlaub.
    Meine Frage was könnte es sein? Es juckt nichts und es tut nichts weh (nur hier und da mal ein kurzes ziehen, aber nur leicht, kenn ich aber vom normalen Zyklus her, deshalb hab ich mir da auch nichts bei gedacht)
    Das Problem ist mir ehrlich gesagt unangenehm.
    Seit gestern hab ich die Pille nicht mehr genommen weil ich davon ausging, dass es damit zu tun haben könnte (Sollte wegen des hohen Östrogengehaltes eigentlich eine andere nehmen aber die vertrage ich nicht und deshalb hat der FA gesagt ich kann die "alte" weiter nehmen)Leider sind der Geruch und die Übelkeit immer noch da.
    Kann es an der Pille liegen?Hab ich mir vielleicht irgendwo was eingefangen (passiert ja schonmal)?
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest einen Rat hätte.
    Ganz liebe Grüße und danke im voraus


  • Re: komischer geruch und übelkeit


    Hallo missy
    Unter Pilleneinnahme ändert sich auch der Zervixschleim. Das begünstigt auch Scheideninfektionen. Ich würde zur Sicherheit den Gyn aufsuchen und einen Abstrich machen lassen. Wenn er dich nicht drannehmen will, kannst du auch zu einem Arzt für Haut und Geschlechtskrankheiten gehen. In größeren Städten gibt es auch Ambulatorien für Pilz- und Geschlechtserkrankungen.

    Kommentar


    • Re: komischer geruch und übelkeit


      Hallo Nala, ich hatte die Pille ja schon früher genommen (Pause von ca. 1 jahr) und sonst hatte ich diese Probleme nicht. Wollte sie nur wieder nehmen um die Regelbeschwerden (Unterleibsschmerzen) weg zu kriegen und weil ich momentan nicht unbedingt schwanger werden wollte (hab schon 2 Mäuse, die reichen erstmal () ) Aber da ich gegen Kondome allergisch bin muss ich ja mit irgendwas verhüten ().
      wie gesagt über den Ausfluss hatte ich mich auch nicht gewundert (klar das der sich verändern kann) aber der geruch macht mir zu schaffen (davon kann einem schlecht werden) und eben die Übelkeit.
      Zum FA wollte ich ja sowieso hin nur leider hab ich erst für juli nen Termin bekommen (und bei aller Liebe, solange wollte ich nicht warten bis ich wieder mit meinem Freund schlafe, aber so will ich es auch nicht, weil ich es ekelig finde)
      Ich wollte Morgen mal auf gut Glück hinfahren, mehr als wegschicken können die mich nicht (eigentlich macht die Praxis das nicht, aber die "Infosuse" war alles andere als freundlich)

      Kommentar


      • Re: komischer geruch und übelkeit


        Ja also heimschicken hat sich bei mir auch noch keiner getraut.

        Das mit dem Pille nehmen und Infektionen war so gemeint, dass die Pille natürlich erstmal wieder bisschen Chaos in deinen Hormonhaushalt bringt. Schließlich übernimmt sie nun die Kontrolle und dieser Hormonumschwung kann eben zu einer Infektion führen.
        Zum überbrücken bis ein Arzt dich drannimmt kannst zb Doederlein med kapseln probieren - das würde aber einen Abstrich beim Arzt nicht ersetzen. Bei Bakterien muss vermutlich ein Antibiotika ran, bei Pilzen ein fungizides Mittel ... was auch immer es ist, das muss der Arzt rausfinden.
        Dein partner sollte sich auch untersuchen lassen, damit es nicht zu einer wiederansteckung kommt.
        Viel Glück!

        Kommentar



        • Re: komischer geruch und übelkeit


          Wie gesagt ich fahr da morgen stumpf hin ; )

          Gibt es da auch eine Antibiotikafrei Behandlungsmethode( da bin ich nämlich auch gegen allergisch, hab als die doofen Allerigein verteilt wurden gaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut HIER geschriehen() )
          Und wenn es eine Infektion ist, muss ich meine tochter dann auch behandeln(Mädchen sind doch empfindlicher, meine wegen Toilettenbenutzung z.B.)
          GV hatte ich das letzte Mal vor ca 3 Wochen und die Probleme fingen erst letztes Wochenende an

          Kommentar


          • Re: komischer geruch und übelkeit


            Hallo,

            an der Pille liegt es sicher nicht. Wahrscheinliche Ursache ist eine Infektion, die durch Untersuchung abgeklaert werden sollte. Eigentlich muss die Praxis Sie in einem solchen Fall behandeln, ansonsten kaeme vielleicht auch die Ambulanz einer Kinik in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: komischer geruch und übelkeit


              Danke für die Antwort, habe die Pille jetzt allerdings wieder abgesetzt (dachte es könnte zusammenhängen), alles weitere erfahre ich hoffentlich morgen.
              Sind diese Infektionen ansteckend und wenn ja in welcher Form (habe ein Tochter und weiß wie schnell man sich einen Pilz z.B. auf einer fremden Toilette einfangen kann)

              Kommentar



              • Re: komischer geruch und übelkeit


                Hab noch was vergessen. Woher kommt könnte dann die Übelkeit kommen?Ist das eine "Begleiterscheinung"?

                Kommentar


                • Re: komischer geruch und übelkeit


                  Die Pille kann nur insoweit "schuld" sein, dass du sie ja erst begonnen hast und sich der Körper erst einstellt. Jetzt hast du sie wieder abgesetzt - das bringt noch mehr Verwirrung.
                  Die Übertragung über Toilette ist eher gering, aber es gibt zb Tücher von Sagrotan die kannst du für die Klobrille verwenden.

                  Kommentar


                  • Re: komischer geruch und übelkeit


                    Beides sind Nebenwirkungen die in der PB der Pille angeführt werden.

                    Da du sie nun nichtmehr nimmst, würd ich zu einem Arzt gehen wenn auch die Übelkeit nicht besser wird.

                    Kommentar



                    • Re: komischer geruch und übelkeit


                      Hallo,

                      eine Ansteckungsgefahr laesst sich nur beurteilen, wenn man den Erreger der Infektion kennt. In Bezug auf Ihre Tochter sehe ich da bei Einhaltung des normalen Hygienestandards aber kaum ein Risiko.
                      Mit der Uebelkeit muss nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen, diese kann vielerlei Ursachen haben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: komischer geruch und übelkeit


                        Hallo,

                        geh halt zum Arzt und laß es abklären, so kommst du doch nicht weiter mit deiner
                        Fragerei. Das kann keiner aus der Ferne beurteilen und dass man dich mit deinem
                        Problem einfach wegschickt, glaub ich absolut nicht. Allso geh hin und dann weißt
                        du ja, um was es sich handelt.

                        LG Bärlie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X