hätte mal wieder eine Frage aus reiner Interesse:
Wie ja jeder weiß, "verträgt" sich die Pille nicht mit Durchfall/Erbrechen und man sollte auch keine Medikamente gleichzeitig verwenden, die mit der Pille wechselwirken, z.B. Antibiotika oder andere Arzneimittel, die die Verdauung hemmen oder blockieren. Man sollte darauf achten sie nicht mitten in der Sonne über längere Zeit bei großer Hitze zu lagern (30°+) und man sollte nicht unbedingt 3 Liter Kaffee, schwarzen Tee, Orangensaft, Cola etc. zu sich nehmen, weil sonst die Verdauung auch etwas blockiert werden kann durch bestimmte Inhaltsstoffe.
So weit hab ich das richtig verstanden?
Aber gibt es noch etwas, was man beachten sollte? Soweit so gut steht ja alles in der Packungsbeilage, aber wie sieht es mit anderen alltäglichen Dingen aus?
Ein blödes Beispiel mal: Ich putze mir kurz vor Pilleneinnahme (5 Minuten oder so) die Zähne und verschluck etwas von der Zahnpasta oder hab noch Reste im Mund und nehm dann die Pille?
Ich glaub sie wissen was ich meine, gibt es im Alltag Dinge die man vielleicht beachten sollte? Zum Beispiel "Zahnpasta"?;-)
Und was ich noch fragen wollte, was versteht man eigentlich unter normalen "Konsum" von Cola, Spezi und Kaffee? Reichen da 3 Tassen Kaffee und 0,5l Cola/Spezi aus oder müssen es wirklich sehr große Mengen sein, 2l aufwärts um der Pille zu schaden?
Kommentar