hallo zusammen,hallo doc!!könnte mir vieleicht jmd.weiterhelfen?ich nehme die yaz-pille.21stck.und dann 4tage lang pause!würede gern wissen ob ich die einnahme wohl mal um 3pillen verkürzen könnte?also ab heute,nach der gestrigen pille schon in die 4-tage pause gehn kann?wegen verschieben der blutung!danke für evtl.antworten!
Solange du mindestens 14 Pillen eingenommen hast, ist die Pause auch geschützt.
Zum verschieben bietet sich aber meist eher ein durchnehmen an und ist sicherer. Also 2 Blister ohne Pause zu nehmen.
hallo nala!war gestern bei pille nr.21!durchgenommen habe ich die vorherigen 3 monate!will jtz.eimal pause machen und dann wieder 3 durchnehmen!es geht mir diesmal nur darum dass ende nä.woche die blutung zuende ist,,drum geh ich 3tage früher in die pause,dann kommt die blutung norm.weise auch 3tage früher!hoff ich jedenfalls!
Wenn du bis jetzt durchgenommen hast, ist das natürlich hinfällig, aber trotzdem immer gut zu wissen ;-)
Es müssen immer 14 am stück gewesen sein um pausieren zu können, und max. 7 tage pause (bei deiner pille sinds 4 ich weiß, aber die dosierung ist die selbe wie bei yasminelle)
Kommentar