#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Mirena;o(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Mirena;o(

    hallo zusammen,

    ich habe mir im august 08 die mirena einsetzen lassen. nun ja... ab diesem zeitpunkt habe ich blutungen. in den ersten 5-6 monaten ohne pause...zur zeit habe ich alle 5 -6 wochen 5-7 tage pause. das reicht mir aber nicht. ich wollte nicht mehr bluten!

    ich habe gelesen daß die zusätzliche einnahme der pille das problem lösen kann. kann mir jemand etwas dazu sagen?

    auch welche pille ich nehmen müsste?

    danke für eure hilfe...

    die fee


  • Re: Hilfe - Mirena;o(


    Hallo,

    man kann da eine Kombinationspille, oder auch ein Gestagenpraeparat einsetzen, das der FA verschreibt. Sollte das nicht zum Erfolg fuehren, bliebe nur die Entfernung der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Mirena;o(


      hallo doc,
      danke für die antwort.

      welche pille ist ihrer meinung nach die richtige? mein fa. hat da wohl nicht das nötige interesse mein problem zu lösen. wenn sie mir eine nennen könnten, würde ich mir morgen gleich ein rezept holen.
      lieben dank;o)

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Mirena;o(


        Hallo,

        da laesst sich aus der Ferne leider kaum raten, Ihr FA sollte in genauer Kenntnis Ihrer Befunde ein entsprechendes Praeparat auswaehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe - Mirena;o(


          gibt es keine pille die im grunde als basic eingenommen werden kann. eine die in 80 % der fälle wirkung zeigt? es gibt da eine von schering....die gut sein soll.... ich spreche nun schon recht lange über das problem mit meinen fa... ich will nicht mehr reden. ich will meine blutungen los werden und wieder eine normale ehe führen!!! also bitte......gebensie mir einen namen.....BIIIITTTTTE


          Danke die Fee

          Kommentar


          • Re: Hilfe - Mirena;o(


            Hallo,

            man kann eine reine Gestagenpille (wie Cerazette), oder eine niedrig dosierte Kombinationspille (z.B. Yasminelle) einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe - Mirena;o(


              danke, danke, danke...

              werde sie gleich morgen besorgen...

              schönen sonntag noch..

              Kommentar



              • Re: Hilfe - Mirena;o(


                Hallo fee,

                die Hormonspirale ist schon ein ziemliches Hormondepot im Körper, noch zusätzlich eine Pille einzuwerfen seh ich als gefährlich an. Klar sind ständige Blutungen unschön, aber das Problem liegt hier an der Spirale und nicht am Körper an sich, den man nun doppelt belasten möchte. Du schädigst damit nicht nur deine Leber.

                Kommentar


                • Re: Hilfe - Mirena;o(


                  Es geht ja um eine kurzfristige Behebung des Blutungsproblems, laengerfristig wuerde ich von einem zusaetzlichen Hormoneinsatz auch unbedingt abraten. Tritt kein Erfolg ein, waere die Entfernung der Spirale der bessere Weg, wie schon in meiner ersten Antwort erwaehnt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe - Mirena;o(


                    was soll ich machen.

                    ich möchte nicht mehr bluten. die cerazette habe ich nicht vertragen... die yasmin auch nicht, ein implanon - stäbchen hatte ich auch schon.... bei allen produkten hatte ich dauerblutungen. also bleibt dann nur noch eins.... gebärmutter raus...

                    oder gibt es sonst noch eine möglichkeit ohne blutungen zu leben?

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe - Mirena;o(


                      ps. meine mes. dauert ohne pille und co. immer gut 10-12 tage.. ist doch nicht normal?

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe - Mirena;o(


                        Ohne Ihre Befunde genauer zu kennen, ist das leider kaum zu beurteilen. Denkbar waere aber, auf Hormone, auch auf Mirena, ganz zu verzichten und eine evtl. zu starke Blutung durch nur an den Blutungstagen einzunehmende Medikamente zu reduzieren.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe - Mirena;o(


                          ich wollte ein produkt das mich dauerhaft von meinen blutungen befreit.

                          mein fa war nach den versuchen mit der cerazette und der yasmin guter dinge, da die mirena die gewünschte wirkung bringen wird.

                          ein paar hundert euro leichter und nun doch raus? guter job...so möchte ich mein geld auch erarbeiten.

                          wirklich traurig!

                          ich werde mir jetzt eine pille verschreiben lassen und sehen was es bringt.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe - Mirena;o(


                            Hallo Fee,

                            Dein FA steckt da auch nicht drin und kann nicht genau voraussagen, was passiert, wenn man bei Problem AB Produkt XY einsetzt.
                            Manchmal bleibt ihm da auch nur das Austesten.

                            Natürlich kann ich Dich verstehen, und ich wäre sicher auch ärgerlich, enttäuscht und verzweifelt.
                            Ich hoffe, die Pille Dir nun endgültig hilft.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe - Mirena;o(


                              Liebe fee,

                              die Cerazette wird als Testpille für die Mirena eingesetzt. Verträgt man diese nicht, schlägt man sich die Mirena meist schon aus dem Kopf. Ich würde die Mirena ziehen lassen und einmal richtig "abbluten".

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe - Mirena;o(


                                hallo nola,

                                die cerazette hat bei mir zu echter übelkeit geführt. darum konnte ich sie nicht weiter nehmen. nach rücksprache mit schering werde ich nun noch die pille microlut einnehmen ...und sehen ob es besser wird. ich denke jetzt mal positiv)

                                wenn es nichts bringt, muß die mirena wohl raus.

                                liebe grüße die fee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X