#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO gelkörpertheraphie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCO gelkörpertheraphie

Hallo habe PCO und ohne die Pille einen Zyklus um die 36-40 Tage vor Angst wegen der Gebährmutterschleimhauterhöhung war ich jetzt bei 3 Ärzten die ersten 2 haben mir die Cerazette verschrieben da ich schon mal Zervixpolypen hatte und ich angst habe deswegen Östrogene zu nehmen bzw überhaupt eine Pille zu nehmen wegen dem erhöten Brustkrebs risiko mit dieser konnte ich mich einigermaßen anfreunden zwar auch erhötes risiko aber keine östrogene hatte leider jede 2te Woche meine Periode und Akne was ich ohne die Pille nie so stark hatte bin dann zur PCO sprechstunde in die Uni-Klinik Freiburg da die sich mit PCO auskennen die meinte Cerazette sei nicht die beste Lösung da sie den Eisprung nicht immer verhindert sie machte US und sagte leichte zysten an den eierstöcken aber eine sehr milde form von PCO sie verschrieb mir nicht zur meiner Freude Aida eine niedrig dosierte Östrogen Pille na gut ich lies mich darauf ein und bekam ein schock als in den nebenwirkungen mehr als 1 von 1000 Brustkrebs und Tumore standen und noch auffälliger zerixabstrich und ich leide auch noch seit der Pille wieder stark an depressionen .Hab noch von einer zyklischen Gelkörpertheraphie gehört da meinte die Ärztin das bekommen nur Frauen die alle 6 Monate ihre Periode haben und die dann die periode ausgelöst wird na toll.Mit dieser Theraphie könnte ich mich noch anfreunden da das Krebsrisiko ja geringer ist und ich dadurch nur 12 Tage Hormone nehmen würde.Wenn ich PCo nicht hätte würde ich aus diesen gründen gar keine Pille nehmen aber ich will ja auch nicht Gebährmutterkrebs bekommen und auch nicht durch die Pille das Bruskrebsrisiko fördern das wiederspricht sich ja.Möchte gerne ihre meinung zur Gelbkörpertheraphie hören.Danke

• Re: PCO gelkörpertheraphie

Hallo,

der Einsatz von Gelbkoerperhormonen waere mit der Anwendung von Cerazette gleichzusetzen. Da Sie damit nicht zurechtkamen, wuerde ich eher zu Aida raten, die Risiken sind bei einer so leichten Pille durchaus vertretbar.
    Abgesehen davon richtet sich die Therapie bei PCO grundsaetzlich nach den vorhandenen Beschwerden. Wenn es nur um den etwas verlaengerten Zyklus geht, halte ich ein medikamentoeses Eingreifen nicht unbedingt fuer notwendig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X