#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom kaputt

    Habe da ein großes Problem, ich hatte nun da erste mal seit dem ich erfahren habe das ich Schwanger war (mein Kind ist nun schon 4 Monate alt) wieder Geschlechtsverkehr mit meinen Lebensgefährten, wir haben ein Kondom benutzt aber abgebrochen weil ich ständig schmerzen habe (Evtl. durch denn bei der Geburt entstandenen Damm und Scheidenriss??), aufeinmal war das Kondom weg!! Er hat es gesucht und ich habe auch gesucht, ich habe dann ein Stück zwischen meinen Beinen gefunden, der rest lag in der Bettrille. Ich habe jetzt riesen große Angst, sowas ist mir noch nie passiert und ich will kein Kind mehr, ich habe eine Tochter und diese reicht mir!!!
    Was kann ich nun machen??
    Ich habe nur noch Magenschmerzen und wann ich meine Periode wieder bekommen müsste, kann ich nicht sagen, da sie seit der Geburt meiner Tochter sehr unterschiedlich erscheinen. Habe die normale Pille nicht genommen, weil ich seit dem ich die Pille nehme (2003) 20 Kilo zugenommen habe und ich ehrlich gesagt angst habe, wieder nach einer so langen Pillenpause 20 kilo zuzunehmen.


  • Re: Kondom kaputt


    Hallo,

    innerhalb von 72 Stunden nach dem Malheur könntest Du noch die Pille danach nehmen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man die Pille danach auch nehmen kann, wenn Monatsblutung nach einer Geburt noch nicht wieder regelmäßig kommt.
    Da müsstest Du nachfragen oder warten, bis der Doc antwortet.

    Wenn Du nicht mehr mit der normalen Pille verhüten magst und eh keine Kinder mehr möchtest, wie wäre es denn dann mit der Kupferspirale?
    Du hast bereits ein Kind geboren, würdest dann keine Hormone mehr nehmen müssen und um die Verhütung müsstest Du Dich jahrelang auch nicht mehr sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom kaputt


      Und was kostet so eine Kupferspirale? Die Kassen übernehmen so was ja nicht mehr!
      Wo kann ich die Pille danach denn Besorgen? Muss ich dafür ins Krankenhaus fahren?

      Kommentar


      • Re: Kondom kaputt


        Hallo,

        die Pille danach musst Du Dir verschreiben lassen. Da Du ja nicht mehr so viel Zeit dazu hast, müsstest Du wohl in die gynäkologische Notfallambulanz eines Krankenhauses.

        Die Kupferspirale kostet ca. € 150,00 - das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, da musst Du nachfragen.
        Die Spirale bleibt dann für 3 - 5 Jahre liegen, das rentiert sich dann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom kaputt


          Hallo,

          die Pille danach waere bis 72 Std. nach dem GV einsetzbar und - wie schon von Claudia erwaehnt - ueber den Notdienst erhaeltlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X