#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen

    hallo,

    also ich war fast 20 jahre bei dem gleichen gynäkologen, der aber leider jetzt in rente gegangen ist...also habe ich mir eine neue gynäkologin gesucht...war dann auch zur krebsvorsorge da...musste aber nochmal hin, weil sie den abstrich nicht richtig genommen hatte.....dieses mal hat sie es mit einem bürstchen gemacht und ich habe danach blutungen bekommen und habe ständig das gefühl auf toilette zu müssen....hatte gestern auch rückenschmerzen und ziehen im unterleib...ich kannte diese methode mit diesem bürstchen nicht und habe mich daraufhin natürlich erschrocken, dass ich eine blutung bekam....kann da auch die blase oder etwas anderes verletzt werden...hab da nicht so die ahnung von.....auch hatte sie jetzt das 2. mal schwierigkeiten gehabt meinen gebärmuttereingang zu finden und wurschtelt da immer so rum, dass das doch sehr unangenehm ist und weh tut. kann das gefühl ständig zu müssen auch von der kleinen verletzung sein, die das bürstchen eventuell verursacht hat....

    für eine antwort danke ich schon mal im voraus.


  • Re: krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen


    Hallo,

    zu den Blutungen nach dem Abstrich kann ich Dir nichts sagen - aber was ich weiß ist, das ich nicht mehr zu der Ärztin gehen würde.

    Sie hat den Abstrich beim ersten Mal nicht richtig genommen und Du musstest nochmal hin - sie "wurschtelt immer so rum", was unangenehm ist und weh tut....nee danke.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass gynäkologische Untersuchungen zwar nicht das Highlight des Monats sind, aber weh tun sollten sie sicher nicht.
    Und wenn das dann auch noch häufiger passiert...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen


      Hallo,

      der Muttermund ist recht empfindlich, sodass es durch die Abstrichentnahme schonmal zu einer leichten, kurzen Blutung kommen kann. Von einer Verletzung ist aber nicht auszugehen. Schmerzen und Harndrang sind damit auch nicht zu erklaeren, wenn dieses Problem weiter bestehenbleibt, waere eine erneute Kontrolle angesagt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen


        ok...vielen dank für die antworten...werde es mal abwarten....

        Kommentar



        • Re: krebsvorsorge/abstrich mit bürstchen


          @claudia, da denke ich genauso wie du.....weiss nicht, warum mein langjähriger gynäkologe dass immer schmerzfrei hinbekommen hat und sie nicht...vielleicht weil sie noch nicht so lange dabei ist....keine ahnung...aber auf jeden fall hat mir das gereicht....

          lg silli67

          Kommentar

          Lädt...
          X