#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Tag,
    ich nehme die pille aida ein.
    aufgrund von großem körperlichen und seelischen stress habe ich im letzten pillenstreifen (ganz sicher ob in der ersten oder zweiten woche bin ich nicht) 2 pillen vergessen, bzw. später als 12std nach eigentlichem einnahmezeitpunkt genommen. die letzte pille habe ich sehr ärgerlicherweise verloren, sodass ich die pause schon freitags, statt wie sonst samstags begonnen habe. am montag (11.mai) kam auch wie zu erwarten meine periode, sie ca. 5tage dauerte. am samstag (16.mai) darauf kam es zum GV, bei dem wir zusätzlich mit einem kondom verhütet haben, wobei auch eigentlich nichts schief ging.
    nun meine fragen:
    1. bin ich wieder sicher durch die pille geschützt, sobald ich sie 7tage lang kontinuierlich eingenommen habe, egal wann und wie oft ich sie zuvor oder im vorigen pillenstreifen vergessen habe?

    2. ist eine schwangerschaft möglich (sollte mit dem kondom unbemerkt etwas schiefgegangen sein), wenn erst heute oder morgen meine "fruchtbaren tage" beginnen?

    ich bin sehr sehr ängstlich, obwohl ich weiß, dass einige faktoren dagegen sprechen, dass ich schwanger bin. einen test kann ich leider im moment auch noch nicht machen, da es bis zu meiner nächsten fälligen periode noch zu lang hin ist.
    deshalb wäre ich für eine schnelle antwort dankbar!

    grüße! lucia87


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    nach 7 Tagen der korrekten Einnahme ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.
    Von einer Schwangerschaft ist im geschilderten Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      danke für die schnelle antwort.

      eine letzte frage: können unterleibsschmerzen bzw. ziehen im unterleib psychosomatisch bedingt sein? bzw. ab welchem stadium einer schwangerschaft treten diese symptome auf?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Hallo,

        solche Symptome koennen unterschiedlichste Ursachen haben und sind nicht typisch fuer eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X