#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinnungsstörung und Schildrüsen problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutgerinnungsstörung und Schildrüsen problem

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ich habe zusammen mit meinem Partner einen großen Kinderwunsch der leider noch unerfüllt blieb.Ich hatte 2008 kurz vor Weihnachten meine 3.Fehlgeburt.Daraufhin wurde ich untersucht und es kam heraus das ich eine Blutgerinnungsstörung habe und gleichzeitig noch eine Schildrüsen unterfunktion habe.Seit etwa 3 Monaten nehme ich L-Thyroxin 100 ein.Mein Frauenarzt teilte mir mit sobald ich wieder schwanger werden sollte müsste ich sofort mit Heparin spritzen anfangen.Nun habe ich große Angst überhaupt nicht mehr schwanger zu werden oder das in der Schwangerschaft wieder etwas schief geht.Ich würde mich gerne mit Frauen unterhalten die das gleiche Problem mit Blutgerinnungsstörrung und Schildrüsen unterfunktion gleichzeitig haben und trotzdem kinder bekommen konnten.
    Würde mich sehr freuen liebe grüße Carolina

• Re: Blutgerinnungsstörung und Schildrüsen problem

Hallo,

wichtig ist in dem Fall, Schilddruesen- und Gerinnungswerte durch entsprechende Medikamente im Normbereich zu halten. Dann sollten dadurch bei einer Schwangerschaft keine Probleme auftreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Blutgerinnungsstörung und Schildrüsen pro

ich habe schon oft gehört das einige frauen schon vor einer Schwangerschaft ASS100 einnehmen.Leider weiß ich nicht genau welche Gerinnungsstörung ich habe mir wurde nur etwas gesagt mit Mutation (8|).

Kommentar

Der Internist sollte da entscheiden, welche Medikation angebracht ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

vielen dank

eine frage habe ich noch stimmt es denn das man durch eine gerinnungstörrung schwieriger schwanger werden kann ?

Kommentar

Man wird dadurch nicht schwieriger schwanger, aber das Risiko einer Fehlgeburt ist erhoeht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

danke sehr ist schon mal beruhigend das man nicht schwieriger schwanger wird .

Ist das Risiko trotz Heparin spritze eine Fehlgeburt zu haben auch noch so hoch ?

Libe grüße Carolina

Kommentar

Nein, bei korrekter, medikamentoeser Einstellung besteht kein erhoehtes Risiko mehr.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo,

zur Schilddrüse kann ich Dir nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe.

Zu Deiner Gerinnungsstörung: ich habe selber vor ca. 10 Jahren ein Kind verloren - der Grund ist laut Ärzten eine Gerinnungsstörung, von der ich bis dahin noch nichts wusste. Es ist die Faktor V Mutation. In der Folge-SS musste ich von Beginn an Heparin (Clexane 40) spritzen - meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und putzmunter.
                  Während der gesamten SS wurde ich engmaschig durch die Gerinnungsambulanz der Uniklinik betreut

Durch das Heparin wird das Fehlgeburtsrisiko bei Gerinnungspatientinnen erheblich gesenkt, allerdings wird es nicht so gering eingestuft wie bei "normalen" Frauen - die Zahlen weiß ich aber nicht mehr.

Die Angst wird Dir niemand nehmen können, aber der Austausch mit Frauen, die ähnliches erlebt haben, kann helfen.
                  Hier ist der Link einer Seite, die jahrelang mein 2. Zuhause war:
                  http://www.frauenworte.de/vbforum/index.php

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                  X