inzwischen bin etwas verzweifelt...
ich bin 21 und nehme nun seit ich 14 bin die Pille. Funktionierte wunderbar, hab mit einer weniger bekannten angefangen, dann auf Belara umgestiegen. vor 2 Jahrn ungefähr bekam ich schon ein paar Tage vor der Pillenpause leichte schmierbltungen zubekommen, also nciht wirklich blutig aber eben schon stark genug um eine Slipeinlage zu erfordern.
nach einer Weile fingen die Bltungen immer früher an. irgendwann dann schon anderthalb wochen vor meiner eigentlichen Blutung. Ich hab meine Pille auch immer pünktlich genommen, daran lags also nicht.
Bin dann mal beim Frauenarzt gewesen und hab vorher im enternet schon gelesen, dass es an der Pille liegen kann und man die mal wechseln sollte. ich hab mir dann mal eine pille rausgesucht mit drei phasen. dann konnte sie mir schon nicht sagen, was drei phasen bedeuten. hab dann auch den arzt gewechselt. mit der neuen pille funktionierte das drei monate gut und dann begannen die Blutungen wieder immer eine woche früher, sodass ich dann quasi drei Wochen lang meine Tage hatte.
die neue Ärztin verschrieb mir dann die Valette. Gleiches Spiel. Ich hab die dann weitergenommen, zwecks einstellen des Körpers dauert 6 Monate. Hörte aber nicht auf.
Die neue Idee meiner Ärztin war dann, dass ich doch mal eine Pille ohne östrogen probieren sollte und nahm die Cerazette. hatte dann erst 14 Tage richtige Regelblutung, dann 4 Wochen wunderbar, nur dass meine Haut rapide schlecht wurde. Aber dann begannen auch wieder die Zwischenblutungen. Ich wieder zur Frauenärztin, die mir sagte, es gibt wohl keine Möglichkeit gute Haut und normale Blutung zu verbinden. Das einzige was ihr noch einfiel war die Vaeltte durchgängig ohne Pause zu nehmen. Habe ich vor 18 Tagen mit begonnen und nun habe ich seit 5 Tagen wieder Zwischenblutung.
Es geht mir langsam an die Substanz, denn an Geschlechtsverkehr ist nicht zu denken, ist mir nämlich hochgradig unangenehm.
Wer kann mir helfen, langsam kann ich nicht mehr....
Kommentar