#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurze Periode, kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurze Periode, kein Eisprung?

    Hallo, ich hoffe ich bekomme einen Rat, bevor ich auf den Punkt komme eine kurze Vorgeschichte: Vor zwei Jahren habe ich die Pille abgesetzt, mein leicht unregelmässiger Zyklus und normale Perioden dauer von 6-8 Tagen.

    Ein halbes Jahr später bin ich ungewollt schwanger geworden und habe eine Abtreibung vornehmen lassen, das ist jetzt 14 Monate her.

    Kurz darauf habe ich auf anraten meines Arztes die Pille wieder genommen, meine Lebenssituation hat sich gravierend geändert. Mein Partner und ich wollen ein Baby.

    Vor drei Monaten habe ich dann die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich kurze Periode von 3-4 Tagen, davon tag 2 und tag 3 sehr stark. mein Zyklus liegt bei genau 29 Tagen.

    Ist es möglich das ich durch die zu kurze perioden Zeit keinen Eisprung habe oder kann es noch an der abtreibung bzw. ausschabung liegen?

    Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank für den Rat

    Lg Starryskygalaxy


  • Re: Zu kurze Periode, kein Eisprung?


    Hallo,

    nein, ich denke, weder die Abtreibung noch die "kurze" Regelblutung (die übrigens gar nicht zu kurz, sondern ganz normal ist) stellen ein Problem dar. Ich wüsste nicht, wieso dabei kein Eisprung stattfinden sollte. Und mit 29 Tagen ist Dein Zyklus doch schön im Normbereich und regelmäßig. Mach Dir keine Gedanken.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu kurze Periode, kein Eisprung?


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Ihre Zyklusdauer ist absolut normal, Blutungsdauer und -staerke spielen dabei keine bedeutende Rolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X