seit ca. 6 Monaten nehmne ich nach 8 monatiger Pause wieder die Pille ( Minisisto 20 fem). in den ersten 3 Monate habe ich 7 kg zugenommen obwohl ich täglich Sport gemacht habe und auch meine Ernährung nicht umgestellt habe. In den letzten 3 Monaten habe ich dann weitere 4 kg zugenommen. kann diese starke Gewichtszunahme duch die Pille kommen? Als ich damals die Pille abgesetzt habe hat eine Blutuntersuchung ergeben, dass ich zu viel Östrogen habe... kann das auch etwas damit zu tun haben?
Ich habe vorallem am Po und an der Brust zugenommen. Mein Bauch sieht abends oft aus, als sei ich im 3. oder 4. Mont schwanger, morgens ist aber immer alles normal.
Schwanger bin ich nicht... habe 3 tests gemacht, weil der Bauch immer größer wurde und ich manchmal selbst dachte ich muss schwanger sein, das würde alles erklären.
Ich weiss nicht mehr was ich nch machen soll, ich war immer ehr zierlich und jetzt passen mir meine ganzen anziehsachen nicht mehr... ich habe das gefühl egal was ich mache die kilos gehen nicht mehr runter...
vielen Dank fürs lesen
Lavinia
Kommentar