#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Gewichtszunahme durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Gewichtszunahme durch Pille?

    Hallo,

    seit ca. 6 Monaten nehmne ich nach 8 monatiger Pause wieder die Pille ( Minisisto 20 fem). in den ersten 3 Monate habe ich 7 kg zugenommen obwohl ich täglich Sport gemacht habe und auch meine Ernährung nicht umgestellt habe. In den letzten 3 Monaten habe ich dann weitere 4 kg zugenommen. kann diese starke Gewichtszunahme duch die Pille kommen? Als ich damals die Pille abgesetzt habe hat eine Blutuntersuchung ergeben, dass ich zu viel Östrogen habe... kann das auch etwas damit zu tun haben?
    Ich habe vorallem am Po und an der Brust zugenommen. Mein Bauch sieht abends oft aus, als sei ich im 3. oder 4. Mont schwanger, morgens ist aber immer alles normal.
    Schwanger bin ich nicht... habe 3 tests gemacht, weil der Bauch immer größer wurde und ich manchmal selbst dachte ich muss schwanger sein, das würde alles erklären.
    Ich weiss nicht mehr was ich nch machen soll, ich war immer ehr zierlich und jetzt passen mir meine ganzen anziehsachen nicht mehr... ich habe das gefühl egal was ich mache die kilos gehen nicht mehr runter...

    vielen Dank fürs lesen

    Lavinia


  • Re: starke Gewichtszunahme durch Pille?


    Hallo Lavinia,

    durch die Pille kann es zu Wassereinlagerungen kommen.
    10 kg insgesamt finde ich aber doch sehr viel.
    Sprich mal mit Deinem FA - vielleicht wäre eine andere Pille besser geeignet für Dich.
    Man kann ja leider nicht pauschal sagen, wer von welcher Pille "zunimmt" und wer nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke Gewichtszunahme durch Pille?


      Hallo,

      es kann zwar bei hormoneller Verhuetung zu vermehrter Wassereinlagerung kommen, eine so leichte Pille halte ich aber als Ursache dieses Problems eher fuer unwahrscheinlich. Von daher wuerde ich eine Kontrolle durch den Hausarzt empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X