ich plage mich seit nun mehr 4 Wochen mit einem Scheidenpilz rum, mal mehr, mal weniger stark. Anfänglich nahm ich KadeFungin 3 und ging kurz danach zu meiner Frauenärztin, die mir 4 Fluconazoltabletten verschrieb, welche ich 1x wöchentlich einnehme. Da die Infektion daraufhin nicht vollständig abklingte, sondern wieder stärker wurde, holte ich mir Biofanal aus der Apotheke. Dies nahm ich über 6 Tage (je 1 Tablette pro Nacht) und danach nochmal eine Kombipackung, die ich über 3 Tage (2 Tabletten pro Nacht) anwendete. An sich schien es an den vorletzten Tagen vor der Beendigung der Kombipackung weg zu sein, jedoch hatte ich gestern sowie heute wieder ein unangenehmes Brennen auf meinen Schamlippen und teilweise im Genitalbereich.
Nun hatte ich die Vermutung, dass dies evtl. an der Biofanal Creme liegen könnte, die viellt. meine Haut zu stark gereizt hat. Könnte dies sein?
Denn den bisherigen Verlauf empfand ich als vielversprechend, zumal er weitestgehend symptomfrei war und nun auf einmal fängt dieses brennen an. Meine Anwendungszeit ist nun eigentlich rum und ich wollte nun zur Regenerierung Döderleinkapseln nehmen. Kann ich dies tun?
Kommentar