#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormongaben und Krebs-Unsicherheit/Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormongaben und Krebs-Unsicherheit/Angst

Hallo lieber Herr Dr. Scheufele,
    lieber Herr Dr. Glöckner,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich hatte in 6 Monaten leider 4 erfolglose künstliche Befruchtungen (1 ICSI, 3 Kryos) und habe diesbezüglich hochdosierte Hormone bekommen. Nach dem letzten Versuch habe ich nun schon seit 5 1/2 Wochen Schmierblutungen. Läge wohl an den Hormonengaben, die ich bekam (hatte zuletzt auch Progesteronspritzen bekommen). Außerdem hat meine Ärztin drauf gedrängt, die Krebsvorsorgen einzuhalten.

Da liegt nun mein Problem, was mich nun sehr verunsichert. Meine letzte gynäkologische Krebsvorsorge war im Januar 2008, welche in Ordnung war (Sono Unterleib ok, Abstrich Pap 1 und Sono Brust ok). 2006 hatte ich mal einen Pap 2, welcher kontrolliert 12 Wochen später ein Pap 1 war. Nun versuche ich seit Januar diesen Jahres einen neuen Termin zu bekommen, welche Terminvergabe nur alle frühstens 4 Wochen möglich ist. Leider sind die Termine seitdem immer ausgerecht auf meine Regeltage gefallen, sodass die Vorsorge bisher immer wieder verschoben werden musste. Da meine Regel durch die Hormongaben sehr unregelmäßig, also nicht kalkulierbar, kam, zieht sich das bis heute weiter hin.

***Muss ich nun aufgrund der Schmierblutung Angst haben, dass es Krebs sein
    könnte? Werde noch irre.***

Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass ich nicht soweit planen kann, leider ohne Erfolg.

***Wie lange würden Sie sich es mit den Schmierblutungen anschauen, bis ein erneuter Arztbesuch empohlen wird? Hatte ich vergessen, meine Ärztin zu fragen. Letzter Besuch war vor 2 Wochen.***

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.
    Viele Grüße Sonnenschein

• Re: Hormongaben und Krebs-Unsicherheit/Angst

Hallo,

ohne Ihre Befunde genauer zu kennen, laesst sich das leider nicht umfassend beurteilen. Ich gehe aber von einer hormonellen Ursache der Blutung und wirklich nicht von Boesartigkeit aus.
    Wenn 2 Wochen nicht kontrolliert wurde und die Blutung weiter anhaelt, waere dennoch ein erneuter Arztbesuch ratesam.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Hormongaben und Krebs-Unsicherheit/Angst

Herzlichen Dank für die Beruhigung wegen der Krebsangst.

Ich hätte wahrscheinlich schon mal eher schreiben sollen :-) Seitdem ich den Beitrag reingesetzt hatte, war die Blutung weg. Kanns kaum glauben. Nur ab und an beim Abputzen mal wie ein dunkelrotes Schleimfädchen. Einen erneuten Versuch zur Krebsvorsorge habe ich nun übernächste Woche. Sicher habe ich da wieder meine Regel, heul.

Frohes Wochenende.

Sonnenschein

Kommentar

Lädt...
      X