#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel

    Hallo,

    ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Leider vertrage ich die Anti-Baby-Pille nicht und komme auch mit der Spirale nicht gut zurecht. Nun wurde mir eine natürliche Pille empfohlen, die nicht verschreibungspflichtig ist und wohl über die website www.123verhuetung.de bezogen werden kann. Sie ist zwar nicht ganz so zuverlässig, wie die Pille, aber fast, so heißt es. Außerdem soll sie keine Nebenwirkungen haben bzw. nur positive.

    Hat jemand hier im Forum schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Es würde mich sehr freuen, vielleicht von jemandem zu hören, der mir sagen kann, ob diese Pille wirklich so gut ist, wie sie mir empfohlen wurde.

    Danke und LG
    Sabie


  • Re: Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel


    Halo,

    also, ich habe von der Yamswurzel ja schon einiges gutes gehört - dass sie bei PMS hilft, bei Wechseljahrsbeschwerden und dass sie Menstruationsprobleme lindern kann.
    Auch hat sie wohl einen Wirkstoff, der dem Progesteron sehr ähnlich ist.

    Ich würde sie aber nicht gleich als Verhütungsmittel nutzen wollen.
    Ich weiß zwar, dass einige Natur-Völker das tun, aber ich wäre skeptisch. Wie hoch ist denn der Pearl-Index?
    Außerdem habe ich mal gelesen, dass es da wohl Nebenwirkungen mit vielen Mitteln und Speisen gibt.

    Ich wäre vosichtig, fände es aber auf der anderen Seite toll, wenn es solch ein natürliches Verhütungsmittel gäbe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel


      Hallo,

      ich halte dieses Angebot fuer unserioes. Bezeichnenderweise werden auch keine Inhaltsstoffe des "Wundermittels" angegeben.
      Zum Lachen gebracht hat mich aber zumindest die Wirkungsbeschreibung:
      ".....sorgt nach ca. 9 Wochen dafür, dass an der Scheidenwand ein Film entsteht, der Spermien abrutschen lässt...."...ob das jemand wirklich glaubt? ;-)

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel


        ;-)

        Da hatte ich jetzt gar nicht nachgelesen.
        Das erinnert mich ein bißchen an das, was amza mal geschrieben hatte: "Die Spermien versuchen, sich durch die Jeanshose zu graben...aber irgendwann sind sie tot."....oder so ähnlich.

        Naja, und hier versuchen die armen Dinger halt zu klettern - aber bringt ja auch nichts, weil sie aufgrund des Flims an der Scheidenwand abrutschen...

        Viele Grüße,
        Claudia (die vorhin Sekt getrunken hat und damit bitte entschuldigt ist)

        Kommentar



        • Re: Natürliche Verhütung mit Yams-Wurzel


          (8p)

          So einfach ist das mit dem Entschuldigen aber nicht!!!!

          Tja, ich kann mich nur unserem Expertn Herrn Dr. Scheufele anschließen.

          Von nicht verschreibungspflichtige Verhütungsmittel würde ich die Finger weglassen oder aber ich müsste immer mit dem Gedanken leben das es "in die Hose gehen kann (auch die Spermien () ).

          Schönes Wochenende.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X