#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo! Ich traue mich nicht meinen Frauenarzt auf das Problem anzusprechen. Ich bin gesund, das wird bei den Kontrollen immer bestätigt. Aber mich stört der Ausfluss, der regelmäßig aus der Scheide austritt. Früher war es durchsichtig aber jetzt ist es weiß und sehr zäh..vor allem beim Sex finde ich es besonders unappetitlich, und mein Freund auch..ich denke daher, dass es bei anderen Frauen anders ist...
    -Wenn Frauen beim Sex feucht werden, sollte diese Flüssigkeit nicht durchsichtig sein?
    -Kann ich irgendwas tun damit es weniger wird oder wenigstens eine andere Konsistenz bekommt?

    Zur Info: ich bin 26 Jahre alt, nehme die Pille seitdem ich 16 bin.


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    die Scheidensekretion kann individuell recht unterschiedlich sein. Wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde, kann man durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hallo,

      und wenn die Milchsäurezäpfchen nicht helfen, spring über Deinen Schatten und sprich mit Deinem FA darüber. Für ihn ist das nicht irgendwie komisch oder gar eklig, für ihn ist das normal und außerdem sein Job.

      Ich tu mich mit solchen Dingen auch immer schwer, da hat man halt sein Schamgefühl, aber im Grunde ist er ja genau für solche Sachen zuständig.

      Ich drücke aber die Daumen, dass die Zäpfchen helfen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        hallo ich habe den leider den gleichen problem können sie mir bitte sagen was sie mir entfehlen das ich benuzen konnte
        wie die zäpfchen heisen
        oder die tableten bitte um einen rat dok. bitteeee

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          Hallo,

          wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde, kann man den Ausfluss z.B. durch Anwendung von Gynoflor regulieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ausfluss


            ahhso ich habe mir Antifungol HEXAL 200mg Vaginaltabletten,10mg Creme ge kauft geht auch dass die mir helfen oder soll ich mir besser Gynoflor kaufen danke.

            Kommentar


            • Re: Ausfluss


              Wo das Wort "Fungizid" vorkommt ist von einem Antipilzmittel die Rede. Vorraussetzung ist also dass man einen Pilz hat. Zur normalen Förderung der Schleimhäute sind Kapseln mit Milchsäure sinnvoll. Ich selbst mag die Doederlein med sehr gern - auch als Begleitung bei Antibiotikatherapie sehr gut.

              Prinzipiell ist Ausfluss aber normal, und auch die Menge von Frau zu Frau unterschiedlich. Da hat man auch nix eklig zu finden, so ist die Natur der Frau. Die Scheide reinigt sich so selbst. Und speziell es beim Sex eklig zu finden, kommt mir merkwürdig vor. Man ekelt sich beim Sex ja auch nicht vor Sperma, Spucke oder Schweiß.
              Zervixschleim gehört zum Frau-sein dazu.

              Kommentar



              • Re: Ausfluss


                Hallo,

                das haengt davon ab, ob eine Infektion besteht, was durch Untersuchung geklaert werden sollte. Das genannte Praeparat ist ein Antipilzmittel.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X