#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lumuna20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lumuna20

    Hallo Zusammen,
    nach etwas hin und her. Ja oder nein. Hab ich mich nun doch für Verhütung entschieden.
    Nehme im Moment Lamua20. Bin beim ersten Blister, gerade mal 2 Woche.

    Das erste. Die Regel dauerte volle 7 Tage. Danach immer wieder mal nur ein Tropfen. Mal ist es so wenig das ich es nur merke weil das Toilettenpapier leicht rosa ist.

    In der ersten Woche hatte ich drei bis 4 Tage immer mal wieder Magenschmerzen.
    Ich bin näher am Wasser gebaut als sonst.
    Mir scheint hier und da bildet sich ein Pickelchen.

    Seit heute, wie gesagt 2 Woche scheinen die Blutungen ganz weg zu sein. (klopf auf Holz)

    Vom FA hab ich nur für einen Monat bekommen und ich weiss nicht mehr so genau (ja ich höre nicht immer zu) wie es weiter geht.
    Will denk aber wenn es so bleibt wie jetzt kann ich bei der L bleiben. Und würde mir ein weiteres Rezept holen.

    Allerdings. Die letzte Pille müsste ich am 17.05. nehmen. Würde heissen so 2 bis 4 Tage später für 3 bis 7 Tage Regelblutung.

    Wäre für mich mehr als ungünstig.

    Ich würde das ganze nur gern um 6 Tage verschieben wollen. Einfach ans 1 Blister 6 Pillen einer neuen Packung dran hängen.

    Ist es so am Anfang sehr schlimm schon gleich verschieben zu wollen?
    Ginge dann die Rechnugn auf? Oder ist das ganz und gar unrealistich?

    Oder wäre es sinnvoller die Einnahme um eine Woche zu verkürzen?
    Allerdings dann ja wohl mit dem größeren Risiko das das gewüscchte Wochenende nicht Blutungsfrei ist.


    Evtl noch. Da ich zusätzlich mit Kondomen verhüte ist die Verhütung natürlich wichtig aber nicht der einzige Aspekt.

    Bin für alle Hinweise dankbar

    Gruß
    Birgit


  • Re: Lumuna20


    Hallo,

    die Verlaengerung um 6 Tage ist problemlos machbar. Der Schutz bleibt erhalten, allenfalls koennte es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lumuna20


      Danke Doc,

      aber hab noch mal was. Komm mir schon wie nen Teeny vor der zum ersten mal verhütet.

      Bei der Lamnua mache ich doch 7 Tage Pause, am 8 Tag gehts dann mit Pille 1 der nächsten Packung wieder los?!
      Ich nehm als Sonntags die letzte z.B. dann nehm ich Montags die erste?
      Würde aber heissen das ich jeden Monat mit nem anderen Tag anfange.
      Aus urzeiten meines Lebens hatte ich im Kopf das man immer am gleichen Tag anfängt udn dann auch immer am gleichen Wochentag aufhört, am gleichen Wochentag (wenn der Körper mich macht) seine Regel bekommt?

      Viele Dank für ihre Aufklärung

      Gruß
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Lumuna20


        Hallo,

        nee, nee - da stimmt irgendwas nicht.
        Ich nehme zar seit Jahren keine Pille, aber bei 28 Pillen und 7 Tagen Pause ist es doch immer so, dass, wenn ich samstags die letzte Pille nehme, ich immer sonntags wieder mit der Pille anfange.

        Ich hab's zumindest gerade nachgerechnet - haut hin.

        Das ist ja gerade das Ding mit der Pille ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Lumuna20


          ...ähem, ich meinte natürlich 21 Pillen + 7 Tage Pause macht 28...

          Im Rechnen war ich noch nie gut..... ;-)
          Kommt aber aufs gleich raus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Lumuna20


            Hihi du bist lustig. Wenn du Sonntags die letzte nimmst, machst du Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So pause und nimmst Montags dann wieder die Erste...dann ist *trommelwirbel* am Sonntag nach 21 Tagen wieder mal die letzte Pille im Riegel :] und schon aknnst du wieder Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So pausieren und tädääää *trommelwirbel* am Montag wieder die erste nehmen ...erkennst du ein Schema? Nix mit immer ein anderer Tag :] Alles ganz easy!

            Kommentar


            • Re: Lumuna20


              Hallo,

              ja, so sehe ich das auch.
              Wenn man am gleichen Wochentag beginnen moechte, an dem man aufgehoert hat, laesst sich die Pause auch problemlos auf 6 Tage verkuerzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Lumuna20


                (:8)

                Ich sag doch, bin da im Moment so blöde so unsicher als wäre ich 15. Oder so.

                Musste auch jetzt, allen erstes noch mal hin und her überlegen.
                He dabei war ich doch in Mathe immer gut.

                Aber für mich hat sich das irgendwie immer verschoben.

                Aber ich denk, dank eurer gemeinsaftlichen Hilfe, vermute ich das ich es doch begriffen hab.

                Dank euch allen.

                Birgit

                Kommentar

                Lädt...
                X