#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Valette

    Hallo,

    muss leider mal wieder zu einem gängigen Thema eine Frage stellen. Und zwar musste ich am 3. Einnahmetag des 1. Blisters für 3 Tage das Antibiotika Cortrim Forte aufgrund einer Blasenentzündung nehmen.

    Da in der Packungsbeilage steht, dass dies die Wirkung der Valette abschwächen kann, habe ich daraufhin die nächsten 14 Tage zusätzlich verhütet. Jetzt ist mir leider genau bei am 15 Tag (und bei der 4 Pille des nächsten Blisters, ohne Pause da LZZ) das Kondom gerissen.

    Kann da jetzt noch was passiert sein? Es heißt ja immer man sollte 14 Tage nach dem Antibiotika noch zusätzlich verhüten.

    Da ich das aber doch in der 1. Einnahmewoche eingenommen habe für 3 Tage müsste das doch eig. als kompletter Einnahmefehler zählen d.h. der komplette Schutz wäre weg?

    Ab wann genau war ich jetzt geschützt/bin ich geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotika + Valette


    Hallo,

    es ist bei diesem Medikament nicht gesichert, ob es ueberhaupt die Pillenwirkung beeintraechtigt. Allenfalls waere der Schutz nur bis 7 Tage nach Anwendungsende gefaehrdet, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X