#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum v. endometriose auch inder Stillz.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum v. endometriose auch inder Stillz.?

Wachstum von Endometriose auch in der Stillzeit?

Hallo Doc

Ich habe vor einigen Jahren die Diagnose Adenomyose/ Endometriose gekriegt. Hatte auch nach den operativen Eingriffen wieder vermehrt starke Unterleibsschmerzen bezwecks Periodenschmerzen.

Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn und mache mir nun Gedanken wie es jetzt wohl aussieht was die Endometriose anbelangt, ob die nun sofort wieder wuchern kann nach der Geburt?

Ich gebe Muttermilch momentan und bis auf Weiteres pumpe ich die Milch ab, alle 3 bis 4 Stunden. Mens kam noch nicht. Wie es mit dem ES aussieht weiss ich nicht, ob der trotzdem schon war.
    Habe jedoch gehört das Stillen ES und die Mens verhindert, wenn regelmässig in kürzeren Abständen gestillt wird.

Besonders daher meine Frage:
    Ist durch die Stillzeit, ohne Mens, das Wachstum von Endoherden nicht eher unwahrscheinlich?

Denn ich möchte eigentlich solange ich Milch gebe keine Pille (Cerazette) nehmen. Obwolh mir meine FÄ die Cerazette mitgegeben hatte bei der Nachuntersuchung, ich solle damit beginnen.

Was meinen Sie dazu?

Dankeschön zum Voraus über Nachrichten.

LG
    Nis

• Re: Wachstum v. endometriose auch inder Still

Hallo Nis,

solange es nicht zur Menstruation kommt, ist kaum mit einer Aktivitaet der Eierstoecke und somit auch nicht mit erneuter Zunahme der Endometriose zu rechnen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X