#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zinnat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zinnat

    Hallo

    Ich muss ab heute wegen einer Lungenentzündung 2 Mal täglich 500mg Zinnat nehmen.
    In der Gebrauchsanweisung steht, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt.
    Gilt das auch für den Nuvaring?
    Muss ich zusätzlich verhüten? Ab wann? Heute schon?
    Wenn ja, kann ich dann heute noch normalen Sex haben, wenn ich heute Mittag die 1. genommen habe?
    Bitte um schnelle Antort.
    danke


  • Re: Nuvaring und Zinnat


    Hallo,

    die Wechselwirkung beschraenkt sich dabei auf orale Kontrazeptiva, also die Pille. Die Wirkung des Ringes bleibt somit erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Zinnat


      Danke für die schnelle Antwort.
      Da bin ich aber erleichtert.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Zinnat


        Nicht das Sie Ihren Partner anstecken (|8))

        Wenn man eine Lungenentzündung hat, sollte man möglichst seinen Körper schonen .... Sex ist sicherlich etwas Schönes aber manchmal zahlt sich Enthaltsamkeit mehr aus. Letztlich muss das aber jeder für sich aber auch für den Partner entscheiden.
        Gute Besserung.

        amza

        Kommentar


        Lädt...
        X