#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pille

    Hallo,

    ich habe große Sorge.
    Letzte Woche hatte ich ganz normal meine Periode. Dann habe ich wie seit einigen
    Jahren wieder normal mit der Pilleneinnahme (Miranova) begonnen Montags. Dann plötzlich hatte ich am 5ten Einnahmetag etwas Unterleibsziehen/ Schmerzen und eine mittelstarke Blutung. Ich habe gedacht vllt ist sie ja am nächsten morgen weg, doch die Blutung war noch stärker und Teils schwarzes aber auch frisches Blut mit Gewebe.
    Sofort habe ich heute einen Gynäkologen angerufen, der meinte zu mir ob ich
    Stress hätte, was nur bedingt, nicht auffällig der Fall ist, ebenso habe ich keinen Einnahmefehler gemacht. Dann meinte er zu mir ich solle heute 2 Pillen einnehmen, eine mittags und eine, wie immer, abends. Falls ich morgen immer noch stärkere Blutung habe und ich sehr beunruhigt sei, solle ich ins Krankenhaus kommen, dann wolle er eine Ausscharbung machen. Macht man sowas nicht nur nach einer Fehlgeburt? Und schwanger sein kann ich ja nun wirklich nicht. Woran kann diese Blutung liegen? Muss ich jetzt Angst haben das es etwas schlimmes ist?

    Help! Chris


  • Re: Blutung trotz Pille


    Hallo Christine,

    eine Ausschabung wird nicht nur bei Fehlgeburten durchgeführt, sondern u.a. auch bei Blutungsstörungen, wie sie ja bei Dir anscheinend vorliegen.

    Der Arzt wird Dich ja aber vorher noch genau untersuchen und nicht gleich ausschaben, wie er gesagt hat.

    Ich wünsche Dir alles Gute - wäre lieb, wenn Du Bescheid geben würdest, wie es Dir ergangen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pille


      Hallo,

      solche Blutungen koennen durch verschiedenste Faktoren ausgeloest werden, eine Ausschabung ist da aber nicht gleich notwendig. Diese waere nur angebracht, wenn die Blutung dauerhaft bestehen bleibt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Pille


        Nach einem längeren Gespräch mit meinem Gyn sind wir nun so verblieben, das ich mich keiner Ausschabung unterziehen muss. Er meint ich soll erst einmal die Pille ganz normal weiter nehmen ( 2-3 Tage) wenn sich dann nix bessert über den gleichen Zeitraum jeweils 2 Pillen pro Tag nehmen. Sollte sich dann immer noch keine Besserung feststellen lassen, will er die Pille absetzten, damit sich die Gebärmutter erholen kann.

        Danke für die schnellen Antworten.

        Kommentar



        • Re: Blutung trotz Pille


          Na also, das halte ich fuer die wesentlich bessere Loesung. ;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X