#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    hey doc.
    ich habe bis gestern antibiotikum genommen.
    wir lange soll ich jetzt noch zusätzlich verhüten?

    danke liebe grüße


  • Re: antibiotikum


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung beeintraechtigt, sollte bis 7 Tage nach Anwendungsende zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • antibiotikum frage an dr. scheufele


      hallo!
      ich musste wg. einer Operation (freitag 4. Juni) AB nehmen welches nachweislich die pille beeinträchtigt. nahm es bis montag den 7. juni (2. Zykluswoche). Habe die pille zuende genommen, meine periode bekommen, und nun gestern (Do 17. Juni) mit der ersten pille im neuen zyklus wieder begonnen. können sie mir sagen ob ich wieder schutz habe? oder ab wann? (nehme mona hexal)

      gruß!

      Kommentar


      • Re: antibiotikum frage an dr. scheufele


        Hallo,

        der Schutz ist dann wieder gegeben, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hast.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X