#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,
    ich wollte wissen ob, trotz Gebärmutterentfernung die Endometriose kann noch rezidiv werden.
    Danke


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    ich glaube, wenn die Gebärmutter zusammen mit Gebärmutterhals und den Eierstöcken entfernt wird, bist Du endgültig geheilt.

    Nur die Gebärmutter zu entfernen reicht da nicht aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Hallo,

      es kann in einem solchen Fall nur zu Rezidiven kommen, wenn die Eierstoecke noch vorhanden sind und es noch unentfernte Endometrioseherde gibt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo Dr. Scheufele,
        2006 habe ich die Gebärmutter entfernt bekommen und 2009 den Endometrioseherd ist entfernt worden. Die Eierstöcke sind noch da, ist noch möglich dass die Endometriose zurück kommt?
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Zurueckkommen kann sie in dem Sinne nicht. Nur wenn nicht alle Herde entfernt wurden, koennten sie durch die Eierstoecke erneut stimuliert werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Endometriose


            Hallo Dr. Scheufele,

            ich habe noch eine Frage: warum dürfen Frauen die eine Hysterektomie hinter sich haben kein Gewicht mehr tragen?

            Kann sein dass ein Vollnarkose Haarausfall verursacht oder es ist mehr aufgrund der Stress passiert?
            Vielen Dank und schöne grüße

            Kommentar


            • Re: Endometriose


              Hallo,

              das Verzichten auf schweres Heben und Tragen soll verhindern, dass es nach der Hysterektomie zu einer Blasen-, Scheidensenkung kommt.

              Eher ist das vom Stress als Ursache auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X