#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylome Rezidivfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Condylome Rezidivfall

Guten Tag,

ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz vorm verzweifeln.

Am 9.4.2009 ist bei mir eine Kondylomabtragung vorgenommen worden.
    Meine Gynäkologin meinte es sei ein riesiger Befall im Geburtskanal gewesen und dass sie einen so starken Befall noch nie gesehen hätte.

Jetzt ist die OP über zwei Wochen und bei mir hat sich wieder ein verhältnissmäßig großer Rasen an Condylomen im Geburtskanal gebildet.
    Zwar, so meinte die Ärztin, wäre der Befall lange nicht so stark wie vor der OP, müsse aber erneut operiert werden.

Die letzte OP war schon mit großen Schmerzen verbunden und ich möchte dass das endlich aufhört, aber meine Ärztin meint, sie könne mir nichts genaueres sagen und hat einen Zeitraum von zwei Monaten bis zu einem halben Jahr angegeben, indem ich mir sicher sein könnte, ob der Virus vergeht.

Ich möchte einfach nur endlich wissen, wielang ich noch damit kämpfen muss, wielang ich aufpassen muss (Verhütung mit Kondom) und was ich noch alles beim Sex beachten muss, damit mein Partner sich nicht ansteckt.

• Re: Condylome Rezidivfall

Hallo,

eliminieren laesst sich dieses Virus leider nicht, man kann nur versuchen, ein moeglichst langes, symptomfreies Intervall ohne Kondylome zu erreichen. Wenn das Problem so schnell nach der OP wieder aufgetreten ist, muss man vermuten, dass nicht alle Kondylome vollstaendig entfent wurden, ein erneuter Eingriff ist dann leider unumgaenglich. Dann kann man nur auf ein stabiles Immunsystem achten (gesunde Ernaehrung, ausreichend Schlaf, evtl. ein Echinacea-Praeparat) und zunaechst weiter Kondome anwenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

kann mein partner sich denn durch oralverkehr mit den viren anstecken?

Kommentar

Hallo,

eine Ansteckung mit HPV ist auch ueber Oralverkehr moeglich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X