#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urinverlust

Guten Tag,

ich habe vor 5 Jahren die Gebärmutter verloren. Bin 34 Jahre. Mir geht es soweit ganz gut. Nehme Ovestinsalbe seit etwa 8 Monaten wegen zu trockener Scheide und kl. Rissen. Seit einiger Zeit bemerke ich, daß ich während des Geschlechtsverkehrs Urin verliere, obwohl ich vorher die Blase geleert habe. Ich dachte erst nicht an Urin, aber ich habe daran gerochen und es war Urin.

Was kann es sein???

• Re: Urinverlust

Hallo,

es koennte eine Blasen-/Scheidensenkung die Ursache des Problems sein. Das waere durch Untersuchung beim FA abzuklaeren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo

wie würde denn eine solche Behandlung aussehen??? Was würde eventl. auf mich zukommen? Mein Hausarzt hat mich zum Urologen geschickt, da ich momentan keinn Gyn habe. Der Termin ist aber erst in 5 Wochen.
      Das Problem ist, ich habe ihm das nciht so erzählt, ich habe ihm nur gesagt, daß ich gerne mal zum Urologen würde, da ich Angst habe Urin zu verlieren wegen Gebärmutterentfernung...
      Nach langem hin und her hat er mich überwiesen. Ich fand es peinlich meinem HA zu sagen, wann ich Urin verliere....

Kommentar

Hallo,

kannst Du Dir nicht einfach so eine Überweisung zum FA geben lassen? Ich mache das immer so und hatte noch nie Probleme - ich bin auch noch nie gefragt worden, wieso ich die brauche und wenn, dann hätte ich halt gesagt, dass ich zur Vorsorge muss.
        Sicher können Dir Freudinnen oder Bekannte einen FA empfehlen und da gehst Du dann hin. Vielleicht kriegst Du ja einen schnelleren Termin als den in 5 Wochen beim Urologen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Wenn eine Senkung besteht, laesst sich das Problem in manchen Faellen durch Beckenbodengymnastik beheben. Je nach Ausdehnung koennte aber auch ein operatives Vorgehen notwendig werden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X