#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Tage

    Hallo Doc,

    meine Vorgeschichte. Ich nehme die Pille Aida. In der ersten Pillewoche im Februar ist mir das Kondom gerissen. Am nächsten Tag habe ich die pille wie gewohnt um 21 Uhr weiter genommen. Gegen 01.00 bekam ich bauschmerzen und hatte um 1.30 weichen stuhl bis leichten durchfall, aber einmalig. Sicherheitshalber hab ich am nächsten morgen um kurz nach 9 eine Pille nochmal nachgenommen. Zwei Wochen später bekam ich ganz normal meine Tage.

    Im März und April jedoch habe ich jetzt zweimal hintereinander nur eine verkürzte Blutung. Ein Tag normal und die zwei darauf folgenden Tagen nur dunkeles schmierblut artig.

    Warum ist die Blutung aufeinmal verkürzt. Welche Gründe kann das haben? Eine Zyste? oder eine Schwangerschaft?

    Gruß
    Tine


  • Re: Kurze Tage


    Hallo Tine,

    im Laufe der Pillenanwendung kommt es haeufig zu veraendertem Blutungsverlauf. Ihrer Schilderung nach wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurze Tage


      Hallo,

      und wen Du immer noch Zweifel hast, würde ich dann zur Beruhigung einen SS-Test machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kurze Tage


        Ich habe einen vor drei wochen gemacht. Allerdings ist mir letzte Woche aufgefallen, dass der seit november 2008 abgelaufen war. Der Test war negativ....

        Kommentar



        • Re: Kurze Tage


          Hey...

          Dann kann es doch sein das er nicht mehr richtig bewertet...wenn er abgelaufen ist oder ?
          Habe ich zumindestens so gehört
          Kauf dir einfach ma nen neuen...und mache ein Schwangerschaftstest..dann wirst dus sehen =)


          Lieben Gruß MarisA

          Kommentar


          • Re: Kurze Tage


            Hallo,

            Dr. Glöckner hatte vor einiger Zeit mal in diesem Forum geschrieben, dass man sich auf abgelaufene SS-Tests nicht unbedingt verlassen sollte.

            Ich würde mir daher auch lieber einen neuen Test kaufen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X