#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring in erster Woche unbemerkt verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring in erster Woche unbemerkt verloren

    Hallo zusammen,

    ich habe eine wichtige Frage an die Experten:

    Letzten Freitag, 17.04.09 habe ich nach 7 tägiger Pause meinen Nuvaring eingelegt.
    Am Mittwoch, 22.04.09 muss ich diesen unbemerkt verloren haben. Heute (Freitag, 24.04.09) habe ich festgestellt, dass ich eine Blutung bekommen habe. So habe ich auch erst gemerkt, dass ich den Ring verloren habe.

    Meine Frage ist nun, wie ich jetzt vorzugehen habe. Ich habe einen neuen Ring eingelegt. Muss dieser nun für neue 3 Wochen eingelegt bleiben, oder nur bis zur nächsten "planmäßigen" Ringpause, d. h. bis Freitag, den 08.05.09?

    Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank!

    Pucca


  • Re: Nuvaring in erster Woche unbemerkt verlor


    Hallo,

    Sie sollten den Ring bis zur planmaessigen Pause belassen, im naechsten Zyklus ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring in erster Woche unbemerkt verlor


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Leider steht im Beipackzettel nicht, ob man einen NEUEN Ring einsetzen muss... Immerhin kann ja auch ein Ring mal wirklich verloren gehen. D. h. der Ring wird auch nicht mehr gefunden, bzw. ist nicht mehr greifbar... Sprich er ist in den Untiefen der Kanalisation verschwunden...

      Gibt der Nuvaring mmer die gleiche Menge an Hormonen frei?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring in erster Woche unbemerkt verlor


        Nach der Toilette würde ich nach so kurzer Zeit eher einen neuen Ring nehmen.
        Da man ihn ja auch nur lauwarm abspülen soll, halte ich eine Infektionsgefahr für nicht ganz so klein.
        Es gibt aber durchaus auch Frauen, die den Ring weiter verwendet haben, ohne dass etwas passiert ist...

        Kommentar


        Lädt...
        X