#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo,

    ich war gestern bei meiner Frauenärztin, weil ich einen Knoten in der Brust gespürt hatte, Sie hat dann ein Ultraschall gemacht und in beiden Brüsten mehrere Knoten entdeckt, Sie meinte die wären aber gutartig?! Müssten aber rausoperiert werden, weil es in meiner Familie schon mehrere Fälle von Brustkrebs gegeben hat und es so sicherer wäre.

    Die Op sollte dann im November stattfinden. Ist das nicht ein bisschen lang? Kann mann das wirklich so feststellen, ob ein Knoten gutartig ist nur am Ultraschal?

    Da es ja mehrere Knoten sind wird mir danach ja sicherlich viel Gewebe fehlen und da ich ohnehin schon eine kleine Brust habe könnte mann die Knoten-OP gleich mit einem Aufbau kombinieren?

    Ich war gestern leider so geschockt, dass ich gar nicht daran gedacht habe Sie zufragen.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie meine Frage beantworten.

    Viele Grüße
    Dreamingangel


  • Re: Knoten in der Brust


    Hallo,

    ohne den Befund zu kennen, laesst sich das leider kaum beurteilen, allerdings finde ich das Vorgehen auch etwas widerspruechlich. Solche Knoten koennen hormonell bedingt und voellig harmlos sein, wenn man sich da nicht sicher ist, sollte aber zumindest eine Abklaerung durch Entnahme einer Gewebeprobe erfolgen und das nicht erst im November. Eine so umfassende Entfernung waere nur bei erwiesener Boesartigkeit notwendig. Ich wuerde in dem Fall raten, eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X