#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause-Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause-Blutung

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pillenpause. Lezten Samstag habe ich meine letzte Pille aus dem Blister eingenommen. Normalerweise kriege ich immer am dritten Tag meiner Pillenpause meine Blutung, doch dieses Mal war es nicht so.
    Erst gestern, am vierten Tag meiner Pillenpause habe ich nur schwachen dunkelbraunen, rötlichen Ausfluss bemerkt, heute ist wieder nichts vorhanden.
    War das meine Abbruchblutung? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich möglicherweise schwanger bin, da die Blutung so schwach war?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße(8))


  • Re: Pillenpause-Blutung


    Hallo,

    die Blutung kann auch unter Pilleneinnahme mal in Staerke und Dauer variieren. Wenn man ganz sichergehen will, waere dennoch ein Schwangerschaftstest ratsam, wenn die Blutung deutlich kuerzer und schwaecher als gewohnt verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause-Blutung


      Ich habe die Pille regelmäßig, ohne Einnahmefehler immer zur gleichen Zeit genommen.
      Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein müsste ja ziemlich gering sein, nicht wahr?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause-Blutung


        Hallo,

        ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, eher gering ist - aber in solchen Fragen kann wirklich am besten der SS-Test helfen.

        Mach einen, dann bist Du sicher beruhigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause-Blutung


          Hallo,

          sicher ist die Wahrscheinlichkeit dann auesserst gering, aber 100%-ig schuetzt eben auch die Pille nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenpause-Blutung


            hallo!

            also kann man generell sagen, dass es normal ist, während der pillenpause nur einen bräunlichen ausfluss für 2 tage zu haben?

            mein partner und ich haben noch zusätzlich mit kondomen verhütet.
            es ist jedoch einige male passiert, dass mein partner in mich eingedrungen ist bevor er sich ein kondom übergerollt hat. erst später hatte er seinen samenerguss, der dann auch im kondom blieb. das kondome sind noch nie geplatzt.

            liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Pillenpause-Blutung


              Die Blutung kann durchaus auch ohne Schwangerschaft mal sehr schwach verlaufen, oder sogar ganz ausbleiben. Der Rat zum SS-Test sollte ja auch nur dazu dienen, absolut sicherzugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X