Also ich bin 27 Jahre alt und habe schon immer unter Regelschmerzen gelitten. Mit 17 Jahren habe ich dann deswegen die Pille verschrieben bekommen. Bis jetzt nehme ich Die Pille, habe zwischenzeilich aber auch mal auf ein anderes Präparat gewechselt. Die Pille hat in den ganzen zehn Jahren nur minimal gegen die Regelschmerzen geholfen. Die ersten ein bis zwei Tage sind die Schmerzen schon extrem, muss auch meistens Schmerztabletten nehmen. Eine Endometriose wurde 2002 mittels Bauchspiegelung ausgeschlossen. Die Schmerzen sind am ersten Tag so schlimm, dass ich mich am liebsten in die letzte Ecke verkriechen möchte. Seit etwa zwei Jahren nehme ich die Valette im Longzyklus (vier Packungen hintereinander). Die Jahre vorher habe ich nach einer Packung ganz normal Pause gemacht. Die Schmerzen sind folgendermaßen: Ein Reißen und Stechen im Unterbauch, Rückenschmerzen, extrem stechende Schmerzen direkt in der Scheide (als ob ein Messer unten drin steckt). Vorgestern hatte ich meine Periode bekommen und der erste Tag war wieder die Hölle! Zu dem Zeitpunkt war die Regel zwar in Anmarsch aber noch nicht ganz durch. Die Krämpfe waren nicht auszuhalten und ich hab gehechelt und tief ein und aus geatmet. Anders war es nicht zu ertragen. Wie kann es sein, dass ich trotz Pille solche Schmerzen habe? Im Februar 09 wurde zwar eine 5 cm große Zyste festgestellt, aber diese Schmerzen habe ich ja vorher auch schon gehabt. Können eine Colitis oder bestimmte Medikamente den Regelschmerz verstärken? Habe nämlich seit zehn Jahren Colitis ulcerosa. Der letzte akute Schub ist allerdings schon drei Jahre her. Ich wäre über jeden Rat dankbar!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar