#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung

Hallo,
    bei mir wurde am Donnerstag, 16.4. eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung gemacht. Ich wurde am Freitag entlassen. Dort waren meine Blutergebnisse alle in Ordnung. Bei mir wurden zahlreiche Verwachsungen am Darm, Unterbauch und am/hinterm li. Eierstock festgestellt und entfernt. Bei der Gebärmutterspiegelung war zum Glück alles in Ordnung. Nun meine Fragen:
    Wenn so eine Gebärmutterspiegelung gemacht wird, entnimmt man dann immer eine Probe oder nur bei Auffälligkeiten?
    Stimmt es, dass durch diese Prophylaxe (das hieß glaube ich Adept) keine Verwachsungen mehr entstehen können?
    Außerdem war ich gestern wegen starken Bauchschmerzen bei meiner Ärztin, dort wurde festgestellt, dass meine Leukozyten viel zu hoch sind. Ist sowas normal?
    Ich habe auch noch sehr starke Blutungen. Wie lange sind diese normal? Muß ich auf irgendwas noch besonders achten?
    LG Simone

• Re: Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung

Hallo,

eine Gebaermutterspiegelung muss nicht mit einer Gewebeprobe verbunden sein.
    Erneute Verwachsungen sind leider nicht mit Sicherheit auszuschliessen.
    Schmerzen und erhoehte Leukozyten koennten auf eine entzuendliche Reaktion hindeuten, auch sollten nach dem Zeitraum eigentlich keine starken Blutungen mehr bestehen. Hier waere der FA zur Kontrolle und Abklaerung gefragt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo nochmal,

ich habe da noch mal eine Frage. Meine Blutungen sind zum Glück weg, aber ich habe jetzt dafür so einen schwarz/braunen Ausfluss. Die Bauch-und Gebärmutterspiegelung wurde vor 11 Tagen gemacht. Ich habe immer noch Bauchschmerzen. Diese strangförmige Verdickung im li. Unterbauch, die vom Becken bis zur Hälfte des Unterbauches geht ist immer noch da. Das soll jetzt auch noch unbedingt untersucht werden.
      Kann man eigentlich Veränderungen am Gebärmutterhals auch durch eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung feststellen oder muß man dafür noch andere Untersuchungen machen lassen?
      LG Simone

Kommentar

Hallo,

die weitere Abklaerung waere sicher ratsam.
        Veraenderungen am Gebaermutterhals sind in der Regel bei der vaginalen Untersuchung erkennbar.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,
          meine Blutung sind zum Glück ja ganz weg, aber diesen schlimmen Ausfluss, den ich schon vor der Gebärmutter-und Bauchspiegelung hatte ist immer noch da. Außerdem dachte ich, dass nachdem die Verwachsungen entfernt wurden, die schmerzen endlich weg wären. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich wurde in dem KH ja nun auch gynäkologisch untersucht und es war zum Glück, bis auf diese Verwachsungen am li. Eierstock alles in Ordnung. Woher kann denn bloß dann noch dieser schlimme Ausfluß und diese schmerzen her kommen??
          LG Simone

Kommentar

Hallo,

wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollte die Ursache durch erneute Untersuchung abgeklaert werden. Wenn keine Infektion besteht, kann man versuchen, den Ausfluss durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X