#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung?

    Hallo,

    seid einem Jahr geht das jetzt schon so jeden Monat Antibiotiker
    wegen entzündungenes fängt mit scheidenbrennen an in der
    zweiten Zyklushälfte.
    Wenn ich meine Regel habe wird alles so schlimm das ich es kaum aushalten kann
    10 tage Antibiotiker ist meißt die Folge und am 10Zyklustag wird es langsam besser.
    Habe den Frauenartzt schon gewechselt aber keiner schenkt dem bedeutung
    das ich jeden Monat einmal da bin.
    Kann das ganze auch andere Ursachen haben habe eine Zyste etwas gößer
    und Myom? Ist es evtl schon Chronisch kann man es behandeln.
    Abgefangen hat alles nach der fehlgeburt und Ausschabung und seiddem jeden Monat
    das gleiche Spiel ich bekomme so langsam Angst mit dem Kinderwunsch hat es seid dem nie wieder geklappt ich denke das hängt damit zusammen. Kann auch irdenswas in den schleimhäuten sitzen?
    Ich bin sehr verzweifelt was kann ich tun?
    LG marion


  • Re: Scheidenentzündung?


    Hallo,

    leider laesst sich das aus der Ferne und ohne Untersuchung kaum beurteilen. Die Behandlung richtet sich nach der jeweiligen Infektionsart und sollte in ausreichender Dosis und Dauer stattfinden. Zudem waere eine Kontrolle nach Behandlung ratsam, um sicherzugehen, dass das Problem behoben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenentzündung?


      Hallo

      und die entzündungen können nicht irgenwo anders herkommen?
      Es fängt immer jeden Monat gleich an kurz vor der Regel und wird dann immer
      schlimmer und ohne Antibiotiker gehr es auch nicht weg ich bin jeden Monat mindestens
      4 bis 5 mal beim Frauenartzt mindestens 10 Tage Antibiotiker danach versuche ich meist
      mit eubilac oder Dödellein die Flora wieder aufzubauen aber es bringt mir alles nichts.

      Kann es auch Endrometriose sein oder sollte dochmal ne gärmutterspiegelung gemacht werden?

      Kann es auch Chronisch sein kann man dann auch noch etwas tun?

      Kommentar


      • Re: Scheidenentzündung?


        Hallo,

        wenn antibiotisch behandelt wird, ist schon von einer bakteriellen Infektion als Ursache der Beschwerden auszugehen. Es kommt daher auf eine entsprechend effiziente Therapie an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenentzündung?


          Wäre in meinem Fall eine Impfung mit Gynatren ratsam?

          Hat die Impfung einfluss auf die Kinderwunschbehandlung?

          LG Marion

          Kommentar


          • Re: Scheidenentzündung?


            Gynatren kann bei haeufig wiederkehrenden Infektionen angebracht sein. Die Kinderwunschbehandlung wird davon nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X