#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenverstimmung und wirkung der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenverstimmung und wirkung der pille

    ich musste mich gestern den ganzen tag übergeben, die ursache weiß ich leider nicht genau.
    jedenfalls ging es gegen abend besser und dann habe ich noch vorm schlafengehen die pille genommen..
    nun meine frage: kann die pille in einem so verdorbenen magen überhaupt noch richtig wirken? also erbrochen habe ich mich ja nicht nochmal, aber ich habe trotzdem zweifel, ob die wirkung jetzt ausreichend ist
    bin in der ersten woche der pilleneinnahme..sollte ich dann in nächster zeit leiber zusätzlich verhüten?


  • Re: magenverstimmung und wirkung der pille


    Solange du dich innerhalb 4h nach der Einnahme nicht übergeben mußtest, ist die Pillenwirkung gewährleistet (siehe dazu auch die Packungsbeilage deiner Pille). Die Gefahr beim Übergeben ist lediglich, dass die Pille mit dem Mageninhalt wieder von dir gegeben wird-diese Gefahr besteht nach 4h definitiv nicht mehr.
    Die eigentlich Aufnahme der Pillenwirkstoffe erfolgt im Dünndarm-diesen betrifft das Übergeben nicht.

    Es ist also keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Kommentar


    • Re: magenverstimmung und wirkung der pille


      Hallo,

      die Wirkung der Pille ist in diesem Fall erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X