#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beidseitiger Brustausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beidseitiger Brustausfluss

    Hallo liebes Ärzteteam,

    mein Problem ist folgendes: Vor knapp sechs Jahren habe ich meine Tochter entbunden und bin danach Schilddrüsenkrank geworden. Ich nehmen jetzt L-Thyroxin 125. Meine Schilddrüse ist auch richtig eingestellt. Aus beiden Brüsten (aber nur auf Druck) kommt ein Sekret (milchig bis wässrig-gelb). Es kommt aus mehreren Milchkanälen. Der Prolaktinwert wurde mehrmals untersucht. Das Sekret wurde ebenfalls mehrmals untersucht. Des weiteren wurde eine Mammographie und ein Brustultraschall gemacht. Alle Untersuchungen waren immer in Ordnung. Das Sekret habe ich jetzt mittlerweile 4 Jahre. Jetzt soll ich eine Galaktrographie machen. Ich weiß einfach nicht, ob das notwendig ist und vorallem bei so vielen Milchgängen ob das überhaupt geht?

    Außerdem lese ich immer im Internet, daß eine Galaktrographie nur dann gemacht werden soll, wenn es einseitig und blutig ist bzw. wenn die Flüssigkeit spontan kommt. Ich total verunsichert was ich machen soll?

    Danke für Ihre Antwort bzw. Einschätzung

    Gruß Annette


  • Re: beidseitiger Brustausfluss


    Hallo,

    eine Galaktographie ist zur Abklaerung des Problems grundsaetzlich kein Fehler, so koennen dadurch z.B. Milchgangspapillome erkannt werden. Oft findet sich aber trotz aller Untersuchungen keine Ursache fuer eine solche Sekretion.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: beidseitiger Brustausfluss


      Danke für Ihre Antwort. Aber wie soll das gehen, bei ungefähr 9 Milchgängen. Dann muß der Radiologe doch 9mal stechen. Das ist doch eine Hammeruntersuchungen oder ?

      Gruß Annette

      Kommentar


      • Re: beidseitiger Brustausfluss


        Im Allgemeinen sind die Milchgaenge untereinander verbunden, sodass nur eine einmalige Injektion notwendig ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X