#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,
    seit Montag den 23.3 habe ich Beschwerden (hauptsächlich Rötung der Scheide), welche auch nicht mehr einfach so weggingen. Am 26.3 ging ich dann zur Frauenärztin, die dann eine Pilzinfektion bei mir feststellte. (Anlage einer Pilzkultur, am 30.3 dann Gewissheit).
    Ich bekam bereits am 26.3 100mg Fluconazol und sollte dann ab 30.3 erstmal Fluconazol weiternehmen (150mg und die darauffolgenden 4 Tage jeweils 50 mg).
    Zur Erklärung: Ich kann kein Canesten und ähnliches verwenden, da ich allergisch darauf reagiere und die Rötung dann noch schlimmer wird.
    Zusätzliche sollte ich eine leicht Cortisonhaltige Salbe verwenden. Außerdem habe ich OekolpCreme, da bei mir sowieso eine Atropie schon vor 1,5 Jahren festgestellt wurde. Weswegen mein Scheide schnell gereizt ist. Oekolp hift da sehr gut. Generell soll ich mit Deumavan pflegen.
    Ich benutze momentan überhaupt keine Seife mehr (also Liasan Intima), da das irgendwie noch mehr reizt.
    Am Mo den 6.4 war ich jetzt wieder bei meiner Frauenärtztin, da die Beschwerden noch immer nicht weg waren.
    Jetzt muss ich wieder ein paar Tage Fluconazol nehmen (150mg, 100mg,100mg).
    Außerdem habe ich mir Vagiflor bestellt, da ich das Gefühl habe, mein SCheidenmilieu ist absolut gestört.

    Ich muss zu dem ganzen Verlauf sagen, dass ich jetzt seit Juli 2007 keinen Pilz mehr hatte und damit sehr glücklich war. Ich war seinerzeit bei einem Experten, der mir Fluconazol verschrieb und die Atropie feststellte plus Oekolpcreme empfahl)

    Ich habe grad absolute Angst, dass der Pilz gar nicht mehr weggeht. Welches weitere vorgehen empfehlen Sie mir und wovon raten Sie ab?
    Wie geht man weiter vor, wenn Fluconazol nicht hilft?

    Gruß,
    Slaggy


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    wichtig waere zunaechst, durch Untersuchung zu klaeren, ob immer noch eine Infektion besteht, oder es sich nur um eine Reizung als Folge der Therapie handelt. Nach dem Ergebnis wuerde sich dann die weitere Behandlung richten, Vagiflor ist in jedem Fall kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Eine weitere Infektion mit Bakterien und ähnlichem konnte durch einen Abstrich im Labor ausgeschlossen werden...
      Vielleicht streße ich mich grade auch zu sehr, weil es mich so nervt, dass ich diesen Pilz habe. Ich denke, ich habe das wirklich, weil ich zuvor eine sehr Streßintensive Phase hatte.
      Ich hoffe einfach, dass der Pilz dann jetzt mal weggeht.

      Was empfehlen Sie weiterhin?
      Gruß,
      Slaggy

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Eine regelmaessige Stabilisierung des Scheidenmilieus (z.B. mit Vagiflor 2-3/Woche) kann erneuten Infektionen vorbeugen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          Das was mich so irritiert ist, dass die Scheide quasi links und rechts einen roten Streifen hat.
          Das ist einfach sehr unangenehm. Hab nächste Woche noch mal einen Termin bei der Frauenärztin, zur Kontrolle, ob die Pilzinfektion noch da ist...
          Ich habe schon die Befürchtung, dass sie noch nicht weg ist.Habe den Verdacht, dass Fluconazol vllt nicht hilft. Was wäre dann die alternative Behandlungsmöglichkeit?

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion


            Hallo,

            es gibt eine ganze Reihe von Praeparaten, die man gegen eine solche Infektion einsetzen kann. Zunaechst sollte man da die Kontrolle abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion


              Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
              Dann muss ich wohl Geduld haben ;-)
              Gruss,
              Slaggy

              Kommentar


              Lädt...
              X