#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor ungewollter schwangerschaft :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor ungewollter schwangerschaft :-((

    ich weiß, jetzt werden kommentare kommen, dass es eine dummheit war, dass ich selbst schuld bin und dass mir hier jetzt auch keiner sagen kann, ob ich schwanger bin. aber ich weiß grade nicht, wohin mit meiner angst und bin total durch den wind.

    ich habe eine affäre und habe mit ihm vor ca. zwei wochen sex gehabt.
    wann ich nun meine tage bekommen müsste, ist ein bißchen kompliziert. ich habe im dezember 08 zuletzt den nuvaring benutzt, hatte ihn dann "abgesetzt", weil ich keinen partner hatte. ich habe meine periode danach immer regelmäßig bekommen, zur selben zeit, wie mit dem ring (ich wusste das auch so genau, weil ich mir immer, auch nach der anwendung, diese erinnerungs-sms hab schicken lassen).
    so, und normalerweise hätte ich meine periode nun gestern bekommen müssen. bevor ich den ring angewendet habe, habe ich lange zeit garnicht verhütet, weil ich sowieso keinen gv hatte - auch da hatte ich meine periode immer sehr regelmäßig, meistens sogar eher 1-2 tage früher als im vorherigen monat. allerdings weiß ich nun nicht mehr, ob der zyklus zu der zeit länger war als der zyklus bei der anwendung von nuvaring.
    ich frage mich jetzt, ob es sein kann, dass sich der zyklus einfach nur verlängert ?

    ich weiß, das klingt alles hysterisch und dumm, aber ich bin grade so verzweifelt, es wäre für mich wirklich eine katastrophe. ich habe grade das gefühl ich halte das nicht aus. wenn ich wirklich schwanger sein sollte (und das befürchte ich grade wirklich) weiß ich keinen ausweg. ich kann das kind nicht bekommen, aber ich kann es auch nicht wegmachen lassen.

    sorry, wie gesagt, ich weiß grad nicht wohin mit meinen ängsten.....


  • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-(


    Hallo,

    keine Sorge, hier werden Ihnen keine Vorwuerfe gemacht, das ist ja nicht Sinn und Zweck des Forums. ;-)
    Ohne Anwendung hormoneller Verhuetung ist der Zyklus recht labil und die Blutung kann sich durch vielerlei Einfluesse mal verzoegern. Von daher sollten Sie zunaechst ein paar weitere Tage abwarten. Sollte sie dann nicht einsetzen, bliebe nur ein SS-Test.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-((


      Au weia.
      Deine Ängste kann ich gut verstehen.

      Helfen kann ich Dir ja leider nicht, nur mit Dir hoffen, dass Du nicht schwanger bist.
      Und das mache ich!

      Versuche, Dich nicht allzu verrückt zu machen - klar, ich weiß, ich habe da gut reden... Sollte der worst case eintreten, ist noch genug Zeit, Dich damit auseinander zu setzen. Und da gibt es Hilfe genug - sicher auch hier im Forum.
      DAFÜR ist das Forum da, wie der Doc schon geschrieben hat, und nicht, um Vorwürfe zu machen.

      Meine Daumen sind gedrückt - sobald Du was weißt, gib doch bitte Bescheid, okay?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-((


        hallo claudia,

        vielen dank für deine antwort und deine verständnisvollen worte :-) meine beste freundin ist heute direkt gegen mittag zu mir gekommen - mit schwangschaftstest. ich hätte mir noch garkeinen geholt, weil ich zu große angst vor dem ergebnis hatte. naja, der test war negativ - puuuh!

        aber ehrlich gesagt habe ich jetzt immer noch angst, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese tests wirklich so zuverlässig sind. ich frage das gleich mal den doc ;-)


        nochmals vielen dank für deine anteilnahme :-) und ich melde mich auf jeden fall nochmal, wenn ich endlich meine tage bekomme. habe es noch nie so herbeigesehnt.

        lg

        h.

        Kommentar



        • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-(


          hallo,

          vielen dank für die antwort :-) und ich hatte wirklich befürchtet, dass sich jetzt die moralapostel wieder auf ihre hohen rösser schwingen....

          also, wie in meinem anderen posting schon geschrieben, habe ich heute nachmittag bereits einen test gemacht. der test heißt "after 10" also er soll schon 10 tage nach dem gv ein zuverlässiges ergebnis liefern. bei mir ist es schon über 14 tage her. der test war negativ :-) allerdings bin ich mir jetzt immer noch unsicher. was ist von solchen frühtests im allgemeinen zu halten? und macht es keinen unterschied, ob man den test morgens macht oder am nachmittag? ich hatte übrigens noch nichts gegessen, nur unmengen kaffee und zigaretten vor lauter nervosität :-/

          ich bin mir halt nur so unsicher, weil meine periode, wie schon im eingangsposting geschrieben, sonst immer sehr regelmäßig ist.

          vielen dank für die mühe und das verständnis :-)

          Kommentar


          • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-(


            Hallo,

            empfohlen wird die Durchfuehrung mit Morgenurin, weil dieser konzentrierter ist. Nach mehr als 14 Tagen sollte das Testergebnis aber auch bei einem Fruehtest recht verlaesslich sein. Sollte die Blutung ausbleiben, waere dennoch eine Wiederholung ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-((


              Siehst Du, da kannst Du doch schon ein bißchen ruhiger sein.

              Und wenn jetzt noch Deine Blutung einsetzt, ist Entwarnung gegeben!

              Zur Zulässigkeit der Tests kann ich nur sagen, dass es vorkommen kann, dass ein Test falsch negativ anzeigt, wenn er aber positiv anzeigt, ist man auch schwanger.

              Wahrscheinlich ist es aber bei Dir so, dass sich Deine Blutung aus irgendwelchen Gründen verzögert. Vielleicht hat auch Deine Nervösität damit zu tun.

              Toll ist aber doch auch, dass Deine beste Freundin Dir gleich tatkräftig zur Seite gestanden hat.

              Ich wünsche Dir, dass Du schnell Deine Periode bekommst, damit Du das Osterfest ohne Unruhe genießen kannst.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-((


                guten morgen :-)


                puuuh, ich bin so froh! ich habe in den frühen morgenstunden meine periode bekommen. die unterleibschmerzen, die ich dann immer habe, waren mir noch nie so willkommen *lach*

                habe dann eben direkt einen neuen nuva-ring eingesetzt - diese ängste will ich wirklich nicht nochmal ausstehen müssen.

                ja, ich wüsste eh nicht, was ich ohne meine beste freundin machen würde, auch wenn mir das testergebnis die angst garnicht nehmen konnte.

                nochmals vielen dank für die unterstützung!

                und natürlich frohe ostern :-))

                Kommentar


                • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-(


                  guten morgen,

                  habe in den frühen morgenstunden meine periode bekommen :-))

                  ich habe nun einen neuen nuva-ring eingesetzt. es ist doch richtig, jetzt wieder mit der anwendung zu beginnen, weil ich ja mehr als drei monate pause dazwischen hatte? normalerweise war ich mir ganz sicher, dass es richtig so ist, aber durch meine angst die letzten zwei tage bin ich ganz verunsichert und möchte alles richtig machen :-)


                  ich wünsche frohe ostern :-))

                  Kommentar


                  • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-((


                    Hallo,

                    freue mich für Sie, dass das Ganze noch ein "gutes" Ende nahm.

                    Frohe Ostern.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: angst vor ungewollter schwangerschaft :-(


                      Hallo,

                      ja, die Einlage des Rings am ersten Blutungstag ist das richtige Vorgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X