die Pillenpause kann man ja um ein paar Tage vorverlegen. Allerdings habe ich eine kleine Vorgeschichte.
Anfang letzter Woche habe ich Antibiotika wegen den Nebehöhlen genommen. Diesen Montag habe ich mit meinem Freund geschlafen, natürlich mit Kondom. Nur beim 'Vorspiel' hatten wir keines und da ja oft gesagt wird, dass vor der Ejakulation auch schon Sperma austreten kann, hatte ich Angst, dass es vielleicht über die Hände übertragen wurde und nahm nach 15 Stunden die 'Pille danach'. Mein FA hat geimeint, kann gar nicht sein und dass ich die Pille nicht bräuchte, aber da ich immer noch unsicher war, hat er sie mir verschrieben.
Meine Fragen nun: Könnte eventuell eine Schwangerschaft vorliegen? Stimmt es, dass sich mit der 'Pille danach' ein befruchtetes Ei nicht einnisten könnte?
Und meine eigentliche Frage... mein FA hat gesagt, ich soll die Pille ganz normal weiternehmen, das heißt meine letzte würde ich am Montag nehmen. Da ich aber eh die Wochentage verschieben möchte und ich auch sehen möchte, dass meine Tage kommen :-),
wollte ich fragen, ob ich auch heute schon die letzte nehmen kann und einfach früher in die Pause gehen kann?
Vielen Dank schon gleich mal für die Beantwortung meiner Fragen.
Liebe Grüße
Kommentar