#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Leider habe ich mir nicht rechtzeitig ein neues Rezept für die Pille beim Frauenarzt besorgt. Heute wollte ich dies nun nachholen, da ich eigentlich heute wieder mit der Einnahme anfangen müsste. Leider hat sich herausgestellt, dass der Frauenarzt jetzt Urlaub hat. Hinzu kommt nun, dass ich vor 3 Monaten eine neue Pille verordnet bekam. Hatte bis dahin die Valette genommen und von der letzten Packung habe ich noch ein Blister übrig. Mein Arzt hat mir dann aber vor 3 Monaten eine andere Pille verschrieben, die ich seitdem nehme. Könnte ich jetzt die Valette, die ich ja noch da hätte, erstmal nehmen. Oder ist dieses ständige Wechseln schädlich. Würde ja danach wieder mit der neuen Pille weitermachen.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille wechseln


    Hallo,

    wenn die Pillen von der Staerke her identisch sind, waere das so durchfuehrbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln


      Hallo!
      Die "neue" Pille heißt Neo-Eunomin. Vorher wie gesagt die Valette. Bin mir unsicher ob die Stärke identisch ist.
      Vielen Dank schonmal.

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln


        Hallo,

        Neo-Eunomin ist staerker. Es koennte dann beim genannten Vorgehen zu Zwischenblutungen kommen. Falls Sie die Pause um einen Tag verlaengern, waere zudem fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X