#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen

    Guten Morgen,

    ich habe da ein Problem, was mich langsam ein wenig beunruhigt. Ich nehme seit über 2 Jahren die Pille "Yasminelle". Bisher hatte ich absolut keine Probleme damit. Aber seit ein paar Tagen habe ich, zum ersten Mal schwache (Zwischen) Blutungen. Dazu kommt noch, dass ich Unterleibsschmerzen habe.

    Es ist nicht so, dass man die Schmerzen nicht aushalten würde, aber sie sind halt unangenehm. Was könnte das sein? Muss ich deswegen zum Arzt, oder ist das normal, wenn man die Pille nimmt? Ich habe zwar schon oft gehört und auch gelesen, dass am Anfang Zwichenblutungen auftreten können, aber nach über 2 Jahre?! Das macht mich dann doch etwas stutzig.

    Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank!

    Lieben Gruß,

    Maria


  • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    solche Symptome koennen unterschiedliche Ursachen haben. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


      Hallo zusammen,

      nachdem meine Beschwerden immer noch nicht besser geworden sind, bin ich vorgestern bei meiner FA gewesen. Sie konnte zwar auf dem Ultraschall nichts finden (was ja positiv ist), sagte mir aber, dass diese Zwischenblutung stressbedingt sein könne und das sowas häufiger vorkommen kann. Sie hat mir geraten, eine Pillenpause von 7 Tagen zu machen und dann mit einer neuen Packung anzufangen.

      Heute ist schon Mittwoch und ich habe die Blutung nun schon seit 6 Tagen (normalerweise 4 Tage) und irgendwie ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die Blutungen mehr werden, anstatt weniger.

      Soll ich jetzt erstmal abwarten oder nochmal zur Ärztin gehen? Wie lange wird diese Blutung noch andauern?

      Vielen Dank.

      Gruß,

      Maria

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


        Hallo,

        wenn die Blutung laenger als 10 Tage anhaelt, wuerde ich auch dazu raten, die Pause vorzuziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


          Hallo,

          ich habe da noch eine Frage. Was passiert denn, wenn ich die 7-tägige Pillenpause vorziehe? Diese beginnt genau heute (habe gestern meine letzte Pille genommen)
          Hören die Blutugen jetzt auf? Wenn ja, wie lange muss ich warten, bis diese komplett weg sind? Und wann würde ich meine nächste "richtige" Periode bekommen?

          Vielen Dank für die Hilfe.

          Gruß,
          Maria

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


            Hallo,

            in der Pause koennen die Blutungen noch anhalten, mit Beginn der erneuten Einnahme sollten sie aber nicht mehr auftreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen


              Guten Tag,

              vielen Dank für die Informationen.

              Ich hoffe, dass das alles wieder gut wird und meine Blutungen auch so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. Wobei ich das momentan noch gar nicht so richtig glauben kann, denn anstatt das die Blutungen weniger werden, habe ich das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag immer stärker werden. Ich hoffe, dass Sie Recht haben und beim Beginn der nächsten Pillenpackung keine Blutungen mehr vorhanden sind.

              Gruß,

              Maria

              Kommentar


              Lädt...
              X