#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen durch Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen durch Medikamente

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,

    ich nehme 4 verschiedene Blutdruckmittel ein ( Enalapril 10 , Carvedilol 12,5 ,Amlodipin 5 und Enalapril comp 10 / 25 ) . Können diese Mittel Schmierblutungen verursachen ? Meine letzte Periode war vom 14.02. bis 20.02.09 . Seitdem habe ich in etwa alle 5 Tage Schmierblutungen ( für ca. 2 bis 4 Stunden ) . Enalapril nehme ich seit lezten Jahr Dezember ein . Carvedilol ,Amlodipin und Enalapril comp . kamen im Februar dieses Jahres noch dazu . Mein Blutdruck ist trotz der vielen Blutdruckmittel immer noch zu hoch laut meiner Ärztin . Es wurde schon eine 24 - Blutdruckmessung , eine Herzechokardi ographie gemacht und nun folgt noch eine MR - Angiographie der Nieren . Bei der Herzechokardiographie kam raus daß ich eine Diastolische Funktionsstörung habe . Kann eine eventuelle Nierenerkrankung auch der Auslöser dieser Schmierblutungen sein ?

    Vielen Dank im voraus

    Simone


  • Re: Schmierblutungen durch Medikamente


    Hallo Simone,

    eine bekannte Nebenwirkung der aufgefuehrten Medikamente ist eine solche Blutung nicht.
    Der hormonelle Zyklus kann aber allgemein durch viele Faktoren beeinflusst werden, man kann da zunaechst nur den weiteren Verlauf abwarten. Auch kann die Einnahme von Moenchspfeffer zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X