#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutunge nach Einnahme von unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutunge nach Einnahme von unofem

    Lieber Doc,
    also ich habe am 18.3 eine unofem eingenommen, nach dem ich in der Nacht am 17.3 ein Kondom-maleur hatte. Der erste Tag meiner letzen Periode war der 7.3 . Ich bin sehr puenktlich und daher muesste meine naechste Periode am 3.4. einsetzen.
    Nun habe ich am 25.3 Blutungen bekommen und meine Brust schmerzt etwas. Die Blutungen haben auch seither nicht aufgehoert. Zufaellig hatte ich einen Vorsorgeultraschall am 31.3 und eine Zyste wurde im linken Eierstock (44- 42mm) festgestellt. Klasse!!
    Jetzt habe ich auch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht und der war Gott sei dank negativ. Aber die Zyste und die Blutungen mit leichten Bauchschmerzen machen mir schon Angst. Kann das an der unofem liegen? Und so schnell? Dann sind die Blutungen wohl nicht meine Periode ,oder? Wenn der Schwangerschaftstest negativ war... schliesst das doch nun auch eine Eileiterschwangerschaft aus, oder?
    Hab ganz schoen Panik. Sehe meinen Gynekologen erst am Montagabend. Koennen die Blutungen gefaehrlich sein?

    Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar.

    B. Schaefer


  • Re: Blutunge nach Einnahme von unofem


    Hallo B. Schaefer,

    die Blutung nach Anwendung der Pille danach kann zu unterschiedlichem Zeitpunkt einsetzen, ist aber ein Zeichen dafuer, dass die Behandlung "erfolgreich" war, also kein Grund zur Sorge. Bezueglich der Zyste sollte nach Blutungsende eine Kontrolle durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutunge nach Einnahme von unofem


      Danke Doc fuer die schnelle Antwort.
      Aber die Blutung ... ist das jetzt schon die Periode oder kann das von der Zyste sein?
      Ist das nicht lange - 8 Tage. Hab das Gefuehl, das die Blutung staerker wird. Oder haelt das jetzt an bis die Regel eintritt? Und die Bauchscmerzen ...
      Hm bin schon ein bisschen beunruhigt.

      B S

      Kommentar


      • Re: Blutunge nach Einnahme von unofem


        Die Blutung ist nicht als regulaere Periode zu werten, sondern wurde durch die Pille danach ausgeloest, das ist aber voellig normal. Laenger als bis zum Wochenende sollte sie eigentlich nicht andauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X