#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venushügel schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venushügel schmerzen

    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder kehrende Schmerzen.

    Ich habe das gefühl dass sie hauptsächlich von der rechten seite des Venushügel in der nähe der Leiste sind. Die Schmerzen ziehen von dort aus über die Leiste - taille hinzu der rechten Lende nach hinten.
    Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Blinddarm OP und dachte zuerst es käme vielleicht noch davon, hab mich im Krankenhaus komplett untersuchen lassen (Blutwerte / Urinwerte / Nieren / Leisten) aber der Arzt hat nichts gefunden.

    Die schmerzen kommen und gehen, ich hatte auch schon wochen ganz ohne schmerzen und jetzt sind sie beispielsweise wieder voll da.
    Ich denke beobachtet zu haben, das immer nach einer stärkeren sportlichen belastung die schmerzen wieder kommen. In diesem Fall war ich sehr lange und ausgiebig spazieren / wandern.

    Vielleicht haben Sie noch eine Idee was es sein könnte.

    Bei einem Orthopäden war ich auch - der hat mir eine Einlage verschrieben - hilft aber nichts.
    Mein nächster Schritt wird wohl zur Frauenärztin führen ...

    Ich bin wirklich so langsam verzweifelt, wenn ich nur wüsste was es ist!

    Ich bin über jede Antwort Dankbar!

    Grüße


  • Re: Venushügel schmerzen


    Liebe Biene,
    kann Dich gut verstehen!Ich habe diese Beschwerden auch,bei mir kommen sie von der Wirbelsäule,gehe einmal wöchentlich zur manuellen Theraphie das hilft mir sehr!!!!!
    Ich hoffe Dir wird bald geholfen!!

    Liebe Grüße
    Fantail
    77

    Kommentar


    • Re: Venushügel schmerzen


      Hallo,

      aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Neben einer orthopaedischen Ursache kaeme auch ein Leistenbruch in Frage. Es bleibt da nur die weitere Abklaerung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Venushügel schmerzen


        Hallo nochmal!

        mitlerweile haben die Schmerzen wieder nachgelassen, aber ich bin mir sicher das sie wie schon oft wieder kehren werden

        Einen Leistenbruch haben die Ärzte aus dem Krankenahaus bei der komplett Untersuchung ausgeschlossen...

        Vielleicht kommt es bei mir wirklich von der Wirbelsäule, ich leider nämlich auch unter Rückenschmerzen!
        Aber zu welchem Arzt soll ich denn gehen?
        Wie gesagt der Othopädie war wirklich ein reinfall mit den Einlagen..

        Danke für eure Antworten!

        Grüße
        Sabrina

        Kommentar



        • Re: Venushügel schmerzen


          Hallo,

          Wirbelsäulen/Rückenschmerzen können auch viele Ursachen haben und auch die Anwendung von Einlagen können nicht "sofort" eine positive Wirkung zeigen.
          Wenn man eine Verkürzung hat, dann kommen auch die Schmerzen nicht von Heute auf Morgen, sondern durchlaufen einen längeren Prozess.
          Auch ein positiver Erfolg von Einlagen bedarf einen längeren Zeitraum. Hier ist tatsächlich Geduld angesagt.
          Wenn Sie aber der Meinung sind, dass die Einlagen garnichts bringen, sollten Sie den behandelten Orthopäden darauf ansprechen und ggf. eine andere Therapie anvisieren. Auch ambulante Rehamaßnahmen oder eine Schmerztherapie könnten helfen dem Übel auf die Spur zukommen.
          Wenn Sie Ihrem jetzigen Orthopäden nicht vertrauen wäre auch an eine Zweitmeinung zu denken. Manche Schmerzen brauchen leider länger bis sie sich bekämpfen lassen ... Alles Gute.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Venushügel schmerzen


            Hallo,

            ich wuerde auch zur Ruecksprache mit dem Orthopaeden raten. Wenn das keinen Erfolg hat, koennte es auch helfen, noch eine weitere, orthopaedische Meinung einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X