#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Fragen nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Fragen nach Ausschabung

    Hallo alle zusammen!

    Bei mir wurde nach überperiodenstarke Dauerblutung (N92.5)
    eine therapeutische Kürettage ( Abrasio uteri) durchgeführt. Dies ist eine Woche her!
    Davor hatte ich sehr regelmäßige Zyklen mit einer normaler Blutung. Der Hb beträgt 13,5g/dl

    Ich müsste zum Frauenarzt und evtl eine Hormontherapie machen, leider war die Praxis geschlossen.

    Jetzt habe ich viele Fragen offen , die noch unbeantwortet geblieben sind!

    Ist der Hb-wert normal?
    Welche mögliche Ursachen gibt es für die Dauerblutung? Was wäre bei mir am warscheinlichsten?
    Wie pendelt sich der Zyklus wieder ein ? Würde es auch ohne Medikamente funktionieren?
    Und wie ist mit Verkehr? Ab wann bin wieder voll belastbar???

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Hilfe, weil echt jetzt Angst habe vor der nächsten Periode...

    Liebe Grüße , Dudelsche


  • Re: Offene Fragen nach Ausschabung


    Hallo,

    der Hb-Wert ist in Ordnung.
    Das Blutungsproblem kann viele, meist hormonelle Ursachen haben, sollte aber durch die Ausschabung zunaechst geloest sein. Man kann jetzt auch ohne Hormongabe den weiteren Verlauf abwarten, ob weitere Massnahmen notwendig sind, kann aber der behandelnde FA in genauer Kenntnis aller Befunde besser beurteilen. Wenn Sie beschwerdefrei sind und keine Blutung mehr besteht, ist gegen GV nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X