#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Naht nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Naht nach Hysterektomie

    Guten Morgen,

    mich beschöftigen folgende Fragen:
    Nach einer laproskopischen Hysterektomie am 17.3.09 wurde ich am 21.3.09 ohne Probleme nach Hause entlassen.

    Am 9 Tage nach der OP hatte ich leichtes Ziehen beim Wasserlassen und Verdacht auf Blasenentzündung.
    Vorsorglich bin ich zum FA:
    Blut im Urin, die Naht zum Verschluß der Scheide im Bauch ist bißchen offen.
    Seit diesem Tag nehme ich Antibiotika.

    Am Freitag, zwei Tage später, Kontrolle beim FA:
    Blut im Urin ( er meint, das könne auch vom Ausfluß der Scheide kommen???)

    Die Naht im Bauch ist ganz offen.
    Aber eine erneute Überweisung ins KKH gäbe im Moment keinen Sinn, da die Naht
    ränder entzündet seien und die NAht nicht halten würde.

    Gibt es die Möglichkeit, daß sich diese Stellt von alleine schließt?

    Und, wovor ich noch mehr Angst habe, was ist, wenn die Keime und Entzündung in den Bauchraum wandern? Das ist doch gefährlich.
    Soll ich villeicht doch gleich ins KKH?
    Ich habe große Angst, der FA hat gesagt, ich soll mich bei Fieber oder Schmerzen sofort melden.
    Zwicken tut es ab und zu natürlich noch nach der OP?

    Danke für die Antwort


  • Re: Offene Naht nach Hysterektomie


    siehe Antwort weiter unten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Offene Naht nach Hysterektomie


      Vielen Dank für die Antwort.
      Heute war ich im Krankenhaus und der Arzt der mich vor 2 Wochen operiert hat, hat mich
      nochmals untersucht.
      Die Nahtstelle ist Eurostückgroß offen und entzündet.
      Er hat vorgeschlagen, daß ich noch 3 Tage (insgesamt nehme ich dann 10 Tage Antibiotika und abends eine Vagi-hex) abwarten soll und er dann unter Narkose nochmals operiert.
      Dann will er Gewebe am Wundrand abtragen und neu nähen. Ich mag aber nicht noch mehr von meinem Fleisch hergeben.

      Nebenbei habe ich wohl eine Blasenentzündung, die nach der Antiobiotikaeinnahme noch nicht besser ist. Äüßert sich so, daß der Bauch weh tut, wenn die Blase voll ist und nach dem Urinieren, während des Unrinierens brennt es aber nicht.
      Wann wird das besser?

      Meine Frage:
      Hat es denn Sinn in entzündetem Gewebe zu nähen?
      Hält es denn dann?
      Soll ich nicht lieber abwarten, ob es alleine zugeht?
      Wie lange kann das dauern?
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Offene Naht nach Hysterektomie


        Hallo,

        ob da eine erneute Naht angebracht ist, kann ich leider nicht beurteilen, ohne den Befund zu sehen. Entzuendetes Gewebe kann man nicht naehen, dies wuerde vorher zunaechst abgetragen. Nach meiner Erfahrung heilen solche Wunden in der Regel spontan, eine Lokalbehandlung, z.B. mit Iruxol, kann auch helfen.
        Bezueglich der Blasenentzuendung waere eine Urinkontrolle angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X