#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Azithromycin und Pille Biviol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Azithromycin und Pille Biviol

    Guten Morgen,
    ich habe von meinem Arzt das Antibiotikum Azithromycin verschrieben bekommen wegen einer bakteriellen Infektion. Dazu habe ich jetzt noch eine Frage zur Einnahme bezüglich der Wirkung der Pille Biviol:
    Ich soll das Antibiotikum ab heute nehmen.Wie sieht das mit der Wirkung aus, wenn ich gestern morgen noch mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte? Es heißt doch, dass die Samen eines Mannes noch 4-5 Tage weiter leben können. Wenn ich doch heute mit dem Antibiotika anfange, dann fällt doch der Schutz der Pille weg und somit kann dann doch in den nächsten 3-4 Tagen immer noch etwas passieren, oder? Ich muss noch 6 Pillen nehmen, dann fange ich mit meiner 6-Tagefreien Pillenpause an. Bitte gibt mir eine kurze Info, ob ich wirklich heute bedenkenlos ohne Sorge mit dem Antikbiotikum anfangen kann oder noch besser 4 Tage warte.


  • Re: Antibiotikum Azithromycin und Pille Biviol


    Hallo,

    keine Sorge, bei der Einnahme von Antibiotikum kann "rückwirkend" nichts passieren. Es "könnte" erst ab Einnahme, während der Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage etwas "passieren". Darum bitte in dieser Zeit auch zusätzlich verhüten, da bei dem von Ihnen beschriebenen Medikament meines Wissens eine Wechselwirkung gegeben ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Azithromycin und Pille Bivio


      Hallo,

      bei diesem Praeparat wird keine Wechselwirkung mit der Pille angegeben. Eine zusaetzliche Verhuetung ist daher nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Sorry, für meine falsche Info


        (:\\)

        Kommentar


        Lädt...
        X