ich habe - wenn es vielleicht etwas blöd klingt/ist - ein riesengroßes Problem und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich nehme die Belara bereits seit acht Jahren.
Vor einem Monat, das heißt Anfang Februar, habe ich sie am fünften Einnahmetag (das wäre ein Freitag abend gewesen) nach der Pause vergessen einzunehmen (nehme sie immer abends so gegen 21 oder 22 Uhr) und sie etwa 12 Stunden (können aber auch 13!!!) gewesen sein(also samsatgs morgens), später eingenommen. Abends das selbe Prozedere;: Wieder vergessen und wieder morgens eingenommen.
Danach hatte ich jedoch "Intimitäten" mit meinem Partner. Der Begriff ist deswegen so komisch gewählt, weil es kein richtiger Geschlechtsverkehr war. Ja war trotzdem blöd, ich weiß. Ich mache mir deswegen die größten Vorwürfe, hasse mich und werde fast wahnsinnig.
So, habe dann am Dienstag drauf voller Panik meinen Frauenarzt angerufen und ihn gefragt, ob ich die Pille danach nehmen soll (hatte ihm alles detailliert geschildert!). Er meinte "NEIN", weil die Regel mit den 12 Stunden eben eine Rückversicherung für die Pharmakonzerne sei (er hatte NEIN gesagt, obwohl er NICHT wusste, dass ich keine Geschlechtsverkehr im "herkömmlichen Sinn" hatte).
Habe dann auch wie üblich (nach kurzen Schmierblutungen) meine Regelblutung bekommen(das "ausstoßbereite" Ei hatte mein Frauenarzt auch schon auf Ultraschall im Eierstock gesehen- war nämlich zwei Tage vor Beginn meiner Menstruation zur Routineuntersuchung). Allerdings war meine Regelblutung kürzer als sonst. Habe sie normalerweise so 3,5-5 Tage, diesaml nur 2,5 Tage.
Wie hoch ist nun also die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?
Hab natürlich im Internet nun schon nach "Anzeichen für eine SChwangerschaft" gegoogelt und jedes Mal, wenn ich ein neues Anzeichen im Internet finde, hab ich das natuerlich tags drauf prompt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar