#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden

    Hallo,


    ich möchte gerne endlich eine Familie Gründen aufgrund starkem Übergewicht hatte ich in der Vergangenheit sehr große Probleme mit meinem Zyklus es kam schon vor das ich 1 Jahr meine Periode gar nicht bekam und im letzten Jahr sehr sehr lange Zyklen hatte. Mittlerweile seit diesem Jahr bin ich am abnehmen und habe von Januar bis jetzt schon 14 Kilo abgenommen und weitere Kilos folgen natürlich und mein Zyklus scheint sich zu regenerieren und kommt jetzt auch weitgehends pünktlich. Da ich Medikamente gegen Bluthochdruck nehme ( Beta Blocker/ Metoprolol) bin ich mir nicht sicher ob ich deshalb solange auf eine Schwangerschaft warten kann. Meine Frauenärztin riet mir dazu die Temperaturmethode anzuwenden um zu schauen ob ich übrhaupt einen Eisprung habe. Diese Methode ist aber für mich schwer anzuwenden aufgrund von wechselschichten da ich die Temperatur ja immer um die gleiche Zeit messen muss und daher ist dies relativ unpraktisch undnicht umsetzbar. Desweiteren meinte die Frauenärztin das am 14.Tag die Hormone anfangen und wollte gucken ob am 20. Tag ein Follikel da ist. Ich war doch immer der Meinung das der Eisprung am 14. Tag stattfindet was stimmt denn nun? Und die 2. Frage die sich mir stellt ist wie dieses Fembion is es für mich auch geeignet? Da ich ja schon Jod 100 mügramm nehme durch Jodtyrox denn in Fembion ist ja auch eine Menge Jod drin ist es dann nicht schädlich für mich bzw. darf ich das dann überhaupt nehmen???? Und wie kann ich trotzdem außer mit Sex natürlich eine Schwangerschaft erreichen also zu welecher Methode würden Sie mir raten oder was kann ich tun?? Zudem mein lebensgefährte ja auch zu langsame und zu wenige Spermien hat( wurde vor 6 Jahren getestet und er hat eine Krampfader am Hoden) müsste man aufgrund dessen dann genau am Tag des Eisprungs sex haben damit die dann nicht all zu lang auf das Ei warten müssen?? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll über antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.


  • Re: schwanger werden


    Hallo,

    bei optimalem Zyklusverlauf findet der Eisprung am 14.Tag statt. Trotz des unregelmaessigen Tagesablaufs kann man versuchen, eine Temperaturkurve zu fuehren und eben die jeweilige Aufwachtemperatur zu messen. Zudem gibt es Ovulationstests, die den Eisprung anhand des Hormonspiegels feststellen.
    Von Praeparaten, die Jod enthalten, wuerde ich in Ihrem Fall eher absehen.
    Bei Ihrem Partner waere es angebracht, ein aktuelles Spermiogramm durchfuehren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger werden


      und wenn ich jetzt die Temperatur jeden morgen messe, und ich würde zum Beispiel heute feststellen das Sie etwas erhöht ist im gegensatz zu den anderen Tagen, heisst das dann, dass ich den Eisprung an dem Tag mit der erhöhten Temperatur habe also in meinem Beispil heute oder das er vor 24 Stunden stattgefunden??

      Kommentar


      • Re: schwanger werden


        Hallo,

        die Temperatur steigt 1-2 Tage nach erfolgtem Eisprung etwas an. Bei der Messung koennen aber auch andere Gruende mal zu Temperaturdifferenzen fuehren, es ist also immer der Gesamtverlauf zu betrachten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger werden


          wenn ich so in der hälfte meines Zyklus angekommen bin habe ich immer solche leichten Unterleibsschmerzen manchmal auch Stärker ich weiß das es den sogenannten Mittelschmerz gibt der auf einen nahenden Eisprung hinweißt oder dann stattfindet, aber ich habe die Schmerzen dann die ganze mögliche Fruchtbare Zeit bis hin zur Periode und auch manchmal mit einem brennen und manchaml ist dann der urin richtig dunkel gelb mit mal mehr ausfluß mal weniger sodass es mir auch schwer fällt zu gucken ob der Schleim Spinnbar ist, bei mir ist er meistens nur recht flüssig also wie Wasser ich habe noch nie meinen Schleim auseinander ziehen können und gestern war er richtig weiß so klumpig. Wie soll oder kann ich das deuten??? Deshalb fragte ich mal ob man mehrere Eisprünge haben# kann da ich 2007 meine periode das ganze Jahr gar nicht bekam. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

          Kommentar


          • Re: schwanger werden


            Hallo,

            die geschilderten Symptome koennten Anzeichen einer Infektion sein. Von daher waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwanger werden


              ja das dachte mein FA auch immer aber Abstriche waren ok und Kulturen waren immer keine vorhanden also es waren keine Infektionen der urin war auch sauber. Einen Allergie Test haben wir auch machen lassen aber da gab es auch keinen Aufschluss. Mein FA meinte nur das mal auf Zucker getestet werden soll und da kam raus das der Wert ein bißchen erhöht ist

              Kommentar



              • Re: schwanger werden


                Hallo,

                wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde, kann man versuchen, den Ausfluss mit Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: schwanger werden


                  gibt es diese Milchsäurezäpfchen ohne Rezept in der Apotheke oder brauche ich dazu ein Rezept und wie heißen die Zäpfchen. Eine letzte nervige Frage habe ich noch :-) kann ich trotz meines Knicks in der Gebärmutter schwanger werden?

                  Kommentar


                  • Re: schwanger werden


                    Die Zaepfchen gibt es rezeptfrei, z.B. Vagisan.
                    Der Gebaermutterknick spricht nicht gegen eine Schwangerschaft.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: schwanger werden


                      Hallöchen,

                      ich noch einmal und zwar habe ich noch einmal folgende Frage zum Thema Kinderwunsch und zwar ist es so, dass ich meinen Eisprung schon hatte und habe heute morgen festgestellt das ich Ausfluss hatte klaren geruchlosen Ausfluß als ob ich mir in die hose gemacht hätte und heute ist der 29. Zyklustag was könnte das sein???

                      Kommentar


                      • Re: schwanger werden


                        Hallo,

                        das Symptom ist leider zu vage, um daraus naehere Schluesse ziehen zu koennen. Man sollte den weiteren Verlauf abwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X