#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke und schmerzende Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke und schmerzende Regelblutung

    Hallo Doc's!

    Ich habe schon längere Zeit starke Regelblutungen und dabei stärkere schmerzen.
    Die schmerzen werden von Monat zu Monat mehr. :-(
    Verhüten tu ich mit der Ku-Spirale. Jetzt hab ich Angst vor einer Endometeriose. Ist meine Angst berechtigt? Es besteht gerne ein Ki-Wunsch.

    Danke für Ihre AW!

    LG sunny


  • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


    Hallo,

    die Beschwerden können viele Ursachen haben, die es aber auf jeden Fall abzuklären gilt. Insbesondere dann wenn die Beschwerden zunehmen, wie in Ihrem Fall.
    Ggf. sollte man auch einen Verhütungswechsel in Betracht ziehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


      Hallo sunny080,
      mach dir am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt. Endometriose lässt sich im Anfangsstadium im Ultraschall nicht erkennen. Da müsste man dann eine Bauchspiegelung machen.
      Aber da soll dich am besten dein Frauenarzt darüber genau aufklären.
      Alles alles Gute

      Kommentar


      • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


        Danke für alle AW!

        @ amza: ich möchte eingentlich gar kein Verhütungswechsel, sondern mir die Spirale entfernen lassen weil wir ein Kinderwunsch haben.
        Sind das denn Symptome für eine Endometeriose?

        Kommentar



        • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


          Hallo,

          zunehmende Regelschmerzen koennen Anzeichen einer Endometriose sein. Die Spirale sollte in jedem Fall entfernt werden, eine Schwangerschaft wuerde auch bei Endometriose eine Art "Therapie" darstellen, da die Eierstoecke dabei ruhiggestellt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


            Hallo!

            Ich hab zu meinem Thema nochmals eine Frage. Und zwar war ich am letzten Montag 30.3. bei meinem Gyn, allgemein zur Kontrolle und wegen den straken Regelschmerzen. Es ist alles in Ordnung. Nur was er sagte beim vaginal Sono war, das mich jetzt auch etwas beschäftigt, war ich hatte viele Eibläschen am Eierstock und etwas freie Flüssigkeit. Er meint die Flüssigkeit käme vom Eisprung den ich wohl kurz vorher hatte. Meine letzte Regel war 1.3. und seit gestern 3.4. hab ich wieder Blutung.

            Könnte die freie Flüssigkeit von was anderem kommen?

            Und die vielen Eibläschen sind doch gut zur befruchtung? Naturlich nur wenn man keine Spirale hat ;-) Aber wieso sind die Eibläschen (oder wie heißen die) denn ende des Zyklus erst da?

            Vielen Dank für AW!

            LG sunny!

            An alle ein schönes WE!

            Kommentar


            • Re: Starke und schmerzende Regelblutung


              Hallo,

              der Ursprung der Fluessigkeit ist im Nachhinein schwer zu beurteilen. Sie kann durch eine geplatzte Follikelzyste entstehen, vom Blutungsverlauf her ist von einem gerade stattgefundenen Eisprung aber nicht auszugehen.
              Die Blaeschen koennen auch ohne Eisprung laengere Zeit bestehen bleiben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X