#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH basal (LIA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH basal (LIA)

    Hallo,
    vor einigen Tagen wurde der TSH-Wert bei mir gemessen. Er betrug 4,7 mU/l.
    Meine Hausärztin teilte mir mit, dass dieser Wert im Normbereich liegt. Ich nehme
    seit Oktober 2008 L-Thyroxin 50 - einmal täglich.
    Was bedeutet das "basal" und LIA? Im Internet findet man unterschiedliche Referenz-
    bereiche. Welche ist der richtige und liegt mein Wert wirklich im Normbereich?
    Ich habe diverse Beschwerden: Muskelschmerzen und Muskelzuckungen am ganzen Körper, trockene kalte blasse Haut, (vor allem die Hände), Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme, rauhe Stimme und Druckschmerz im Brustkorb.
    Meine Hausärztin hat mir geraten, mit der Thyroxin-Einnahme aufzuhören! Ist das richtig?


  • Re: TSH basal (LIA)


    Hallo,

    je nach Messmethode und Labor koennen die Normbereiche deutlich voneinander abweichen, von daher muss man sich an den von Ihrem Labor vorgegebenen Werten orientieren.
    Die Symptome deuten eher auf eine Schilddruesenunterfunktion hin, Sie sollten die Frage aber bitte an einen Internisten, oder Endokrinologen stellen, da sie nicht in den gynaekologischen Fachbereich faellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X